IMAP Account einrichten funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hippa

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Samsung galaxy S2 mit der der Androidversion 4.0.4. Habe jetzt vergeblich versucht den Unimailaccount (=IMAP) einzurichten. Er fragt ab:

-Email Adresse
-Passwort
-Posteingangsserver, Port SSL
-Postausgangssverver, Port, SSL

Danach macht er schon eine Abfrage (!!!Benutzername!!!!) wird nie gefragt. Wie funktioniert das, bzw. woher bekomme ich diese Zeile.

Bitte um eure Hilfe

Lg

Mußt mal schauen,bevor Du auf einrichten gehst,muß es irgendwo die Möglichkeit geben die Daten "manuell" einzugeben.

Damit kannst Du dann alles nacheinander eingeben und damit sollte es dann auch funktionieren.

Hallo,

danke für den Tipp. Ich finde leider nirgends etwas wo ich manuell eingeben kann. Habe inzwischen auch versucht das IMAP Konto auf einem anderen Handy mit Android 4.0.4 anzulegen, und da hat alles funktioniert, es wurde auch sofort nach Benutzername usw. gefragt.

Ich kann es bei mir leider nicht finden. Keine Ahnung was da los ist - ich hoffe noch immer auf die Lösung des Problems

Lg

Dann versuche es doch mal mit einem alternativen Mailprogramm.
Mit welchen hast Du es versucht?
Also manuell kann man es sicher bei jedem Mailapp einstellen,fragt sich blos wo diese Möglichkeit in dem jeweiligen App ist.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich hatte und wollte es unbedingt mit der Standardapp von Android veruschen...

habe das ganze jetzt mit Aqua Mail gemacht, und es funktioniert einwandfrei.

Aber ich verstehs noch immer nicht, wieso das bei meiner Mail App nicht hinhauen will. - Aber jetzt eigentlich egal :)

Danke für den Tipp

Na supi.:thumbup:
Ich nutze auch Aqua Mail und bin damit super zufrieden.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten