1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Hideki, 16.05.2012 #1
    Hideki

    Hideki Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    mir ist aufgefallen das der Stock Kalender unter ics Fehler aufweist. Wenn ich mich in der Monatsansicht befinde und einen Tag mit einem Termin antippe öffnet sich dieser und es werden die Termine welche an diesem Tag anliegen angezeigt.

    Wenn ich jedoch vorher zur Terminansicht wechsle und danach wieder zur Monatsansicht, öffnet sich nicht mehr der Tag wenn ich ihn auswähle sondern die Terminansicht. Dieser Fehler lässt sich nur beheben wenn ich den Kalender und den Prozess Kalender Daten stoppe und wieder neu starte.

    Habt ihr auch dieses Problem? Oder ist das so gewollt?
     
  2. Skargo, 16.05.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Aus der Terminübersicht heraus oben links bei Datum wieder af Tag stellen, dann dort auf Monat, Kalender schließen, Kalender öffnen, Tag anklicken = Tagesansicht

    Der Kalender arbeitet nicht linear bzw. vor und zurück. Tagesansicht und Terminübersicht stehen auf gleicher Höhe. Du kannst vom Monat aus entweder bei Klick auf den Tag in die Terminübersicht kommen oder in die Tagesansicht. Je nach dem, was du vorher verwendet hast.

    (Du hast kein Smartphone angegeben und keine Androidnummer. Daher kann es sein, dass dein Smartphone eine veränderte Oberfläche bzw. geänderte Funktionen im Kalender hat.)
     
    Hideki gefällt das.
  3. Hideki, 16.05.2012 #3
    Hideki

    Hideki Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für deine Hilfe. Und Danke für den Hinweis mit dem Smaprtphone, werds mal im Profil einstellen.
     
Du betrachtest das Thema "Kalender Ansicht Fehler" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",