Kalender nur lokal speichern?

H

HAL 9000

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich auch mein eigenes Nexus und direkt ein Problem: Es gibt - wie ich auch schon vorher gelesen hatte - keinen lokalen Kalender. Ich möchte aber meine Einträge nur lokal speichern und nicht in die "Cloud" abgeben. Gleichzeitig habe ich aber einige Kalender in Google, die ich gerne auch mit dem Handy synchen würde, weshalb ein komplettes Abschalten des Kalender-Syncs nur die zweitbeste Lösung wäre.

Hat jemand einen Workaround für dieses Problem?

Was ich schon probiert habe:
- Kalender-Sync für einen eigenen Kalender ausschalten
--> Dann kann ich diesen Kalender nicht mehr auswählen, um darunter einen neuen Termin zu erstellen...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
HAL
 
es scheint, als ob mit ICS die Sichtbarkeit des Kalenders mit dem Sncy mit der Cloud fest verbunden ist. Stelle ich unter Kalender ->Anzuzeigende Kalender (ist leer) -> zu synchronisierende Kalender mein gmail Account auf synchronisieren, dann ist dieser auch unter den anzuzeigenden Kalendern sichtbar und ich sehe die Termine. Deaktiviere ich den Sync, ist der Kalender auch nicht mehr sichtbar.

Gibt es dazu vielleicht einen Fix?
 

Ähnliche Themen

Gunitmember
  • Gesperrt
  • Gunitmember
Antworten
2
Aufrufe
1.786
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
0
Aufrufe
1.312
shiba
S
C
Antworten
3
Aufrufe
4.473
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten