Kalender-Synchronisation schlägt fehl

D

dreamfast

Stammgast
142
Moin,

bei meinem GN schlägt die Syncronisation zwischen meinem Outlook 2007 und dem GN fehl. Weder mit MyPhoneExplorer (hiermit gehen Kontakte und Notizen ohne Probleme) noch mit My Backup Pro lassen sich Termine von meinem Galaxy S2 auf das GN übertragen.

Leider bekomme ich den Kalender vom S2 auch nicht in den Google Account gesynct. Warum ist mir auch ein Rätsel. Da ich dieses aber auch nur mal ganz am Anfang gemacht hatte (also vor mehreren Monaten) und seitdem auf den Google Account verzichtet habe (jedenfalls die Syncronisation) weiß ich derzeit nicht mehr weiter.

Irgendjemand auch Probleme damit bzw. gibt es eine Lösung?

Edit: So, habe es jetzt die Daten aus Outlook zum Google Acc exportiert und von da aus auf das GN gebracht.

Insofern erstmal erledigt.

Aber falls noch jemand anderes mit den genannten Porgrammen Probleme hat bzw. eine Lösung gab, würde es mich trotzdem weiter interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ob du beim anlegen eines Kalendereintrages am Handy einen anderen "Kalender" auswählen kannst als den von Google. Ich denke nämlich das das Nexus keinen zweiten hat. Wie zb. die HTC´s... Würde mich echt mal Interessieren.
 
Hallo,

auf den Android-Stock-ROM gibt es keinen "Telefonkalender" wie ihn Geräte mit herstellerseitig modifizierter Oberfläche haben!

Viele Grüße
Handymeister
 
Moin, immerhin habe ich durch den Hinweis ins Gedächtnis gerufen bekommen, warum ich den Kalender nicht vom S2 in den Googleaccount bekomme. Wird wohl deshalb sein, weil ich nur den Samsung eigenen Kalender benutzt habe.

Nur blöd, das ich beim GN bisher die nun vorhandenen Termine nur direkt über Google sichern kann. Aber vielleicht wird ja bald MPE angepast.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem!

Mit meinem HTC Desire HD habe ich die Termine im Kalender "PC Sync" geführt. Dieser ist auf dem Galaxy Nexus weder vorhanden, noch lässt er sich anlegen.

Auf dem Rechner nutze ich als Kalender-Programm "Lightning" (Mozilla) und synchronisierte es immer mit MyPhoneExplorer mit dem Kalender auf meinem HTC Desire HD.

Ich möchte meine Kalender- und Termindaten nur auf dem Rechner und dem Handy haben und dafür kein Google benutzen.
 
Beim GN funzt derzeit die Market Version von MPE nicht. Du musst Dir von der Herstellerseite die letzte Beta holen und auf dem GN installieren, dann geht es auch wieder per MPE.
 
Danke für die Info! Hab ich bereits gemacht (Client Version ist 1.0.15beta11), aber einen zusätzlichen Kalender auf dem GN kann ich leider trotzdem nicht anlegen. :-(
 
Also wie bei den "normalen" Hersteller Geräten geht das beim GN wohl nicht. Aber was stört Dich beim Google Kalender? Wenn Du die Google Synchronisation deaktivierst, werden die Daten doch nicht hochgeladen.
 
dreamfast schrieb:
Wenn Du die Google Synchronisation deaktivierst, werden die Daten doch nicht hochgeladen.

Das wusste ich nicht! Also kann ich <meinName>@googlemail.com genausu "lokal" nutzen, wie meinen vorherigen Kalender?! Diesen muss ich dann unter "Zu synchronisierende Kalender" wohl anwählen damit er mit MPE synchronisiert werden kann und unter "Konten & Synchronisierung" die Google-Synchronisation ausschalten, wenn ichs richtig verstanden habe.
 
Korrekt, den Sync mit dem Google Konto habe ich lediglich mit leerem Kalender gemacht. Ist wohl Voraussetzung mit mindestens einem Sync, damit MPE auf den Kalender zugreifen kann.

Da ich die Automatische Sync eh dauerhaft deaktiviert habe, kann ich also ohne Probleme per MPE mit Outlook syncen.
 
Stimmt! Jetzt hat alles geklappt! <meinName@googlemail.com> muss im Handy erstmal angelegt werden indem der Kalender aufgerufen wird. Die Synchronisation für dieses Konto habe ich eingeschaltet aber unter Konten & Synchronisation abeschaltet. Jetzt klappt alles!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
561
Andy1234
A
Chaot-Martin
  • Chaot-Martin
Antworten
1
Aufrufe
2.329
Chaot-Martin
Chaot-Martin
H
  • Hideki
Antworten
2
Aufrufe
999
Hideki
H
Zurück
Oben Unten