Keine Wortvorschläge/Autokorrektur im Browser

M

maroony

Gast
Hallo, könnt ihr mal bitte kurz etwas Testen? Gibt es bei euch im Android Browser auch keine Wortvorschläge/Autokorrektur? In den Einstellungen ist die immer an gestellt. Aber im Browser gibt es diese Zeile über der Tastatur bei mir nicht. Ich finde das nicht gerade als Feature...
 
Mal ausprobieren... nein, keine Autokorrektur im Browser!

Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: maroony
Danke fürs Nachvollziehen! Wie seht ihr das eigentlich hier? Hättet ihr auch gerne die Autokorrektur im Browser? Ich finde das ganze so eher unpraktisch. Zum Beispiel habe ich mich ziemlich daran gewöhnt die Satztrennzeichen aus dieser oberen Autokorrektur-Zeile auszuwählen.

So wirkt die Tastatur eher inkonsequent umgesetzt. Je nach Programm muss ich meine Schreibgewohnheiten ändern. Für mich ist das ein klarer BUG der gefixt werden sollte.
 
Kann ich eigentlich so unterschreiben. Wie gesagt, schade. Habe vor dem Nexus das Smart Keyboard Pro benutzt und da derer Performance zu wünschen übrig lies war ich sehr erfreut, dass ICS eine verbesserte Tastatur hat. Und erst hat sie mir auch richtig gut gefallen. Aber nach dem ich jetzt viel damit getippt hab ist mir ein großer Makel aufgefallen.

Hauptsächlich fehlt die Möglichkeit ein Wort nachträglich groß schreiben zu lassen. Beim SKP konnte man das Wort normal tippen, dann sah man im Auto-Correct Vorschlag dass er es nur klein geschrieben kennt, also drückte man noch die shift-Taste, bestätigte mit der Leertaste und schon stand es wunderbar in groß da. Wenn die ICS Tastatur das Wort nicht in groß kennt muss ich es manuell löschen, shift drück und nochmal tippen. HUUAAARRGHHH :cursing:

Und zu diesem Makel kommt jetzt noch das hinzu! Na toll, danke!! ;) Das Hauptproblem ist, dass man relativ wenig einstellen kann bei der Stock Tastatur.. das is sehr schade. Vielleicht doch wieder SKP für mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so krass verhält es sich scheinbar doch nicht. Zumindest gibt es Seiten, auf denen die Autokorrektur funktioniert. Teilweise ist es sogar so, dass bei einigen Kommenatarbox bei der Eingabe der Email-Adresse die diese obere Zeile erscheint, in der eigentlichen Kommentarbox jedoch wieder verschwindet. Für mich sieht es momentan so aus, als ob manche Formularfelder fälschlicherweise als Passwortfeld identifiziert werden. In einen solchen Feld erscheint die Autokorrektur nämlich ebenfalls nicht und hier würde dieses Verhalten für mich auch Sinn machen.
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen.
Dachte zuerst es läge an SwitfKey X.

Nervt ziemlich. :cursing:
 
Wenn er dir deine Email vorschlägt, dann ist das wohl die Auto-Fill Funktion vom Browser, nicht die Autokorrektur der Tastatur.

Die Textfelder, in denen es nicht funktioniert, sind stinknormale Textfelder.
 
Das ist nicht die Auto-Fill-Funktion! Zum Testen kannst du ja einfach mal meinen Blogeintrag zu den Problem aufrufen

maroony.de » Android ICS-Tastatur im Browser ohne Wortvorschläge/Autokorrektur

Scrolle jetzt einfach mal runter zur Kommentarbox. Wenn du jetzt in die eigentliche Kommentarbox tippst, dann öffnet sich die Tastatur OHNE Autokorrekturzeile. Tippst du aber in eines der 3 anderen Felder (Name, Email, Homepage), so öffnet sich die Tastatur MIT Autokorrekturzeile.

Und das ganze Verhalten ist nicht nur in meinen Blog so :-(
 
Scheint wohl bei allen textarea elementen zu sein.
Oder habt ihr schon welche gefunden bei denen es funktioniert?
Einzeilige inputs gehen eigtl. immer.
 
Danke! Das gleiche hatte ich mir für heute Abend auch schon vorgenommen. Ich hab meinen Stern schon vergeben. Mal gucken, ob sich was tut ;-)
 
Ich hab eine Überraschung.

Screenshot_20111220195110.png



Android 4.0.3 :)
 
Nicht schlecht. Mal gucken, ob das dann auch überall geht. Danke für die Info!
 
Jetzt wurde auf Version 4.0.2 aktualisiert, aber es die Wortvorschläge fehlen immer noch?

Habt ihr Neuigkeiten, was das Problem angeht?
 
Ja hab auch auf 4.0.2 aktualisiert. Bei mir geht die Autovervollständigung bei Textarea Elementen auch immer noch nicht. Ziemlich nervig.

Naja solange es mit 4.0.3 kommt ist es ja ok.
Trotzdem übler Fehler finde ich.
 
Nein, Android 4.0.2 bringt keine Verbesserung.
 
Gestern wurde der Google Chrome Browser für Android veröffentlicht (Beta).

Dort funktionieren die Wort-Vorschläge der Tastatur!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Kukkatto
K
C
Antworten
2
Aufrufe
2.938
WedgedBasil6571
WedgedBasil6571
B
Antworten
0
Aufrufe
2.739
bajowa
B
Zurück
Oben Unten