Kontakte per SMS senden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte per SMS senden im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
S

sommerflieger

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe letzhin das neue Samsung Galaxy Nexus gekauft. Leider bin ich nicht im Stande Kontakte per SMS zu versenden. In der vorinstallierten SMS Software fand ich keinen dem entsprechenden Menupunkt und mit dem SMS APP Handcent wird bei der Auswahl des Kontaktes der App gestoppt, da dort noch offensichtlich ein Bug exisitiert.

Bin gespannt ob es eine Lösung gibt...:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
Per sms weiß ich auch nicht, aber per Mail geht es aus der Kontakte-app super, das mache ich immer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

sommerflieger

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis :cool2:
Ich war das vom meinem alten NOKIA so gewöhnt und würde mich freuen, wenn ich das auch weiterhin noch so tun könnte, da ich nicht von jedem, mit dem ich gerade telefoniere und den ich einen Kontakt geben möchte, die e-mail habe und somit eine SMS die beste Lösung wäre. Meines Erachtens, glaube ich dürften mehrer Benutzer dieses Problem haben, da ein Kopieren von den Kontakten und ein anschliessendes Einfügen in eine SMS sehr umständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winni2001

Ambitioniertes Mitglied
Dafür gibts ne kleine App "Number to SMS" im Market ;-)
 
H

haselchen

Stammgast
Ich denke die Lösung ist einfacher als gedacht.

Kontakte -> den Kontakt aussuchen -> Menutaste -> Visitenkarte senden via

und dann kann man x Programme zum Senden, darunter auch SMS (Nachrichten), aussuchen.