Launcher Crash in Widget-Section

anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
124
Hi.

Ich habe genau ein einziges Problem mit meinem Galaxy Nexus, welches wohl auf ICS zurückzuführen ist. Und zwar crasht mein Launcher (Standard-ICS-Launcher ohne Modifikationen) immer, wenn ich auf eine Bestimmte "Seite" in der Widget-Abteilung des App-Drawers komme.
Es handelt sich um die Seite, auf der sich das "Standard" Kalender-Widget von ICS befindet.
Das führt letztendlich dazu, dass ich nur Widgets nutzen kann, deren Namen mit A-K beginnen, alle Widgets mit Namen von K-Z sind mir nicht zugänglich.
Prinzipiell kann ich damit zwar leben, da ich ohnehin wenig Widgets nutze, dennoch würde mich interessieren, ob jemand das Problem kennt.

Ich vermute, das Problem liegt beim Widget irgendeiner App - es ist nur schwer, diese App herauszufinden.
 
Da ich das Problem bis heute nicht lösen konnte, wollte ich nochmal fragen, ob nicht vielleicht doch noch jemand ein derartes Problem hat.
Ich habe bereits alles mögliche probiert (mit Ausnahme eines Hard-Resets), also jede App deinstalliert, deren Widget auf jener "Seite" im Widget-Drawer auftauchte, auf der sich der Launcher dann aufhängt; außerdem habe ich noch den Launcher zurückgesetzt, indem ich seine Daten gelöscht habe in den Einstellungen.
Leider alles ohne Erfolg. Der Crash passiert immer auf der "Seite", auf der das Standard-Kalender-Widget aufgelistet ist.
Fehlerberichte hab ich mal schön brav an Google gesendet. Vielleicht wird das ja alles besser in 4.0.3 - bin derzeit noch auf Stock 4.0.1, mit gelocktem Bootloader etc. und habe derzeit einfach keine Lust, alles neu einrichten zu müssen (bei einer manuellen Flash des OTA 4.0.2, welches ja nicht so toll sein soll, wäre ja ein komplettes Neueinrichten nötig...). Es funktioniert wirklich ALLES perfekt, mit Ausnahme dieser dämlichen Widget-Auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem inzwischen lösen.
Seit ich die "Marca"-App (spanische Sport-Nachrichten) gelöscht und das Gerät neu gestartet habe, funktioniert wieder alles perfekt! Bei der Recherche bin ich auf mehrere User mit meinem "Problem" gestoßen - auch bei ihnen half die Deinstallation der "Marca"-App.
Vielleicht hilft die Lösung ja nochmal jemandem :)
 

Ähnliche Themen

A
  • androidanfänger66
Antworten
3
Aufrufe
2.586
androidanfänger66
A
H
  • Huoshan
Antworten
0
Aufrufe
4.169
Huoshan
H
jora66
  • jora66
Antworten
13
Aufrufe
3.409
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten