Lockscreen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lockscreen im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,ich besitze ein SE Xperia Neo, und seitdem ich ICS habe,ist mir aufgefallen,das ,wenn man eine Bildschirmsperre nimmt, zb. Muster.
So,bei Gb musste man dann erst die 'Tastensperre' rausmachen,und musste dann das Muster entsperren. Bei ICS muss man aber nur das Muster entsperren,wenn man es eingestellt hat. Das finde ich ziemlich mies,weil beides war doch schon vorteilhafter. Gibt es eine Möglichkeit,wieder beides einzustellen?

Liebe Grüße
 
Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
Leute?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Bayernstar schrieb:
bei Gb musste man dann erst die 'Tastensperre' rausmachen,und musste dann das Muster entsperren.
Bei ICS muss man aber nur das Muster entsperren,wenn man es eingestellt hat.
Das finde ich ziemlich mies,weil beides war doch schon vorteilhafter. Gibt es eine Möglichkeit,wieder beides einzustellen?
Ich glaube nicht, dass das geht, zumindest habe ich in den Sicherheitseinstellungen nun keine Möglichkeit einer Kombination gefunden.

Gegenfrage: Warum ist das "mies"? Wenn du erst über den Bildschirm wischen und dann auch noch das Muster eingeben musst, bist du ja fast mehr mit dem Entsperren an sich beschäftigt, als mit dem darauffolgenden "mal-eben-nachschauen-Blick" :confused2:

Warum empfindest du das Muster als nicht ausreichend?


Gruß,
Balu
 
Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
Das war gewohnheit und ich fand es halt besser so.
Gib also keine Möglichkeit?
 
P

PDP

Stammgast
Versuch es mal mit WidgetLocker. Damit kann man das über die normale Entsperrung legen.
 
Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
Könntest du mir bitte ein Link dieser App schicken?
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Es gibt auch die kostenlose App"Go Locker.