Mail und Chrome-Browser instabil

M

Maresi

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Samsung Nexus mit ICS 4.0.1 und soweit auch halbwegs zufrieden (mit Einschränkungen bei z.B. Bedienung und Rendering des Chrome-Browsers).
Was mich jedoch echt Wahnsinnig macht ist jedoch, dass sowohl der Mail Client als auch der Chrome-Browser extrem instabil sind. Alle paar Minuten crasht einer der Beiden.
Gibt es hier eine bekannte Ursache bzw. Abhilfe?

Danke,
Maresi
 
Gerade bei ICS sind beide eigentlich extrem stabil. Sicher, dass hier nicht irgendwas anderes auf Deinem gerät vielleicht dafür verantwortlich ist?
 
Sicher ist relativ . Habe weder gerootet noch sonst welche "illegalen" Sachen gemacht - lediglich einige Apps installiert.

Bei Mail habe ich 3 IMAP-Konten konfiguriert (also auch nix Aufregendes).
Die Crashes treten üblicherweise beim Taskwechsel auf. Vll. hat das was damit zu tun?!?
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Browser (ist übrigens _nicht_ Chrome) ist bei mir der stabilste und schnellste Android Browser den ich je hatte.
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf: Aus irgendeinem Grund werden 4.0.2 und 4.0.3 so schnell entwickelt worden sein...
 
Ich bin auch auf 4.0.1 und kann die Probleme nicht bestätigen. Gmail und Browser laufen vollkommen stabil bei mir seit fast sechs Wochen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann das mal jmd. Verifizieren: ich kann auf news.ORF.at Links nicht in einem Tab aufmachen - andere Browser (FF, Opera, Safari auf dem iPhone) können das.

THX,

Maresi
 
Ich habs gerade probiert. Insg. drei Tabs, einmal Android-Hilfe und zwei mal die ORF Seite. Beim ersten ORF Tab gab es keine Probleme, beim zweiten ORF Tab hatte das Laden Probleme gemacht. Nochmal geschlossen, neues Tab geöffnet und sofort war die Seite da.
Habe ein Galaxy Nexux, Android 4.0.2
 
Hmm. Interessant.
Danke schon mal für's Testen.
Ich glaube, ich muss auf jeden Fall ein Update machen - so macht das System nämlich nur bedingt Spaß...
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.801
CrazyC
CrazyC
X
Antworten
14
Aufrufe
2.675
xMRi
X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.997
dekora
D
Zurück
Oben Unten