Navigon Select funktioniert nicht unter ICS?

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
gleimer

gleimer

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

kann es sein das Navigon sein App für das Nexus gesperrt hat?

Seit neustem kommt bei mir "Ihr Vodafone Samsung Galaxy ist nicht kompatibel" im Market.

Im Handy Market erscheint es noch nicht mehr als auswahl.



Vor 3 Wochen war es noch da.....:confused:

Gruß
Gleimer
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Navigon Select ist auch für Telekom Kunden...
 
gleimer

gleimer

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich hatte es aber schon installiert.

Hab nur gestern mein Boodloader geöffnet und somit einen Wipe machen müssen.

Wollte es wieder installieren und weg war es...
 
gleimer

gleimer

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Fletch schrieb:
Navigon Select ist auch für Telekom Kunden...
Auch die anderen Produkte sind nicht kompatibel.... Momentan steht das alles auf nicht kompatibel....

Geht das bei euch?
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
welches rom benutzt du momentan ?

hatte das auch schon mit einigen apps und select find ich auch nicht mehr obwohl ich es installiert habe......

GRuß
 
gleimer

gleimer

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Komisch....

Habe noch Stock Rom 4.0.2 mit offenen Bootloader....


Kann das sein das Navigon seine Produkte für ICS gesperrt hat?
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
also an vodafon liegts defenitiv nicht ... mit meinem desire finde ich es ohne probleme scheint wohl echt was mit dem GN zu tun haben ich hab das AOKP rom also liegts auch nicht am rom und bin bei o2 und das desire findet es ...

machmal darf man sich net wundern aber du kannst ja auch ne ältere version installieren hab ja gesehen du hast auch schon bei " Portemonnaie" nachgefragt ;P

GRuß
 
gleimer

gleimer

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
:) immer die gleichen verdächtigen überall :laugh:

dann liegts wohl wirklich einfach an ICS ..... Dann muss ich die Sache wohl aussitzen
 
jenst.

jenst.

Ambitioniertes Mitglied
Anfangs habe ich Navigon Select im Market gefunden und heruntergeladen, aber nach dem Start erschien nur eine nicht lesbare Fehlermeldung. Seit ca. 1 Woche finde ich es im Market nicht mehr, von daher vermute ich, das es zumindest für das Galaxy Nexus zurückgezogen wurde und (hoffentlich) funktionierend wieder zurückkommt.
 
M

muxonarization

Neues Mitglied
es taucht auch nicht mehr bei "meine apps" auf
läuft aber wie geschmiert

frisst mir aber trotz inaktivität täglich 10% vom akku weg
 
L

lectray

Neues Mitglied
Also ich musste mein Galaxy Nexus auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen (das dämliche random reboot Problem), und hatte dann das selbe Problem allerdings mit Navigon Europe (was es noch ärgerlicher macht, wenn man dafür bezahlt hat...). Hab dann mal Navigon angeschrieben, und irgendwann haben sie mir dann folgendes geschrieben:
"Für Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Das Samsung Nexus wurde, aufgrund der fehlerhaften Sprachausgabe, wieder als inkompatibel eingestuft. Leider können wir derzeitig keine Verbesserung anbieten, da der Fehler hier bei der Gerätesoftware selbst liegt. Daher haben wir Ihr Anliegen bei uns an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Sobald eine Antwortvorliegt, teilen wir Ihnen diese umgehend mit. Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis." (Rechtschreibfehler made by Navigon :razz:).
Klingt also sehr nach allgemeiner ICS-Inkompatibilität. Muss man wohl noch ne Weile warten.
 
Ursus77

Ursus77

Stammgast
Also ich glaube das nicht so recht.
Das Problem liegt wohl eher bei Navigon.:D
Die App ist so konzipiert, dass alles Kartenmaterial zwingend auf der externen
Speicherkarte abgelegt wird - und GN hat an der Stelle? Richtig: Nix!
Ähnliche Probleme mit Navigon gab es schon einmal, als Androide 2.2 (Froyo)
auf den Markt kam und plötzlich den Pfad zur externen Karte verändert hat.
Damals konnte man sich noch relativ leicht selber helfen, indem man diesen Pfad neu setzte.
Wenn es aber gar keine externe Karte mehr gibt, dann hat man (Navigon!) ein echtes Problem.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Ursus77 schrieb:
Also ich glaube das nicht so recht.
Das Problem liegt wohl eher bei Navigon.:D
Die App ist so konzipiert, dass alles Kartenmaterial zwingend auf der externen
Speicherkarte abgelegt wird - und GN hat an der Stelle? Richtig: Nix!
Ähnliche Probleme mit Navigon gab es schon einmal, als Androide 2.2 (Froyo)
auf den Markt kam und plötzlich den Pfad zur externen Karte verändert hat.
Damals konnte man sich noch relativ leicht selber helfen, indem man diesen Pfad neu setzte.
Wenn es aber gar keine externe Karte mehr gibt, dann hat man (Navigon!) ein echtes Problem.
also daran liegts nicht. Nur weil keine physische Karte vorhanden ist, heißt das doch nicht, dass das Nexus kein sdcard Ordner hat!?!
Und bei mir funktioniert Navigon Select auf meinem ICS 4.0.3 ohne Probleme.
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme Navigon select leider auch nicht zum funktionieren. Installation funktioniert. Beim Starten im Mobilfunknetz kommt dann die Meldung, das mein Gerät nicht unterstützt wird. Der Tipp mit der Pfadänderung in der navigonkernel.ini funktioniert nicht, da diese ini bei mir nicht vorhanden ist.
Galaxy S, ICSSGS RC4.2, Semaphore 0.9.0
Habe ich etwas übersehen?
 
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Hier ebenfalls keine Probleme mit Navigon Select auf Galaxy Nexus mit ICS 4.0.2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
G

G-Ultimate

Experte
Auch keine Probleme mit der Soundausgabe?
 
P

powerfully03

Neues Mitglied
Ok, das Problem kennen wir nun. :)

Aber einen Tipp wie man es nun unter "jetzigen" Bedingungen auf`s GN bekommen kann, hat keiner, oder?

Meint ihr es würde ein .apk Export von einem gehen der es auf seinem GN laufen hat?

Gruß
powerfully03
 
jenst.

jenst.

Ambitioniertes Mitglied
Aber nicht auf einem Google Nexus, oder?:scared:
 
T

tuht

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch, auf dem Galaxy Nexus :)

Der Echo-Fehler besteht zwar weiterhin, da ich im Hintergrund eh Musik laufen habe tritt er bei mir nicht auf.
 
Oben Unten