Problem mit Musik App

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Musik App im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
T

TopTip

Neues Mitglied
Hallo Leute,

und zwar bin ich seit einer Woche Besitzer eines Galaxy Nexus, und wollte mir Gestern meine Songs rüberziehen. Nachdem ich mit allen Songs fertig war. Habe ich mit der Musik App etwas rumprobiert. Nun habe ich irgendwie nicht hinbekommen das nur Songs von einem Interpreten abgespielt werden. Unter der Rubrik "Interpreten" werden zwar alle angezeigt, jedoch wenn ich drauf klicke auf einen Interpreten, öffnen sich nicht die Lieder die ich von ihm draufhabe. Wie bekomme ich nun hin das nur die Lieder von einem Interpreten abgespielt werden??
 
gokpog

gokpog

Guru
Bei mir gibt's unter dem Interpreten ein "Album", das sich "Alle Titel" nennt und wie der Name schon vermuten lässt, sind da alle Titel des Interpreten drin enthalten.
 
T

TopTip

Neues Mitglied
wenn ich oben auf der Rubrik auf "Interpreten" gehe und dann z.b. auf den Interpreten Jay-Z tippe, öffnet sich sozusagen eine unterrubrik wo links ein albumcover angezeigt wird, rechts daneben steht Music (so heißt der ordner wo ich alle songs die ich auf dem handy haben wollte raufgezogen habe) und unter Music steht Jay-Z.
Wenn ich nun drauftippe öffnen sich alle songs auf meinem handy. und nicht die des interpreten.
 
gokpog

gokpog

Guru
Ja ich glaube ich sehe dein Problem. Unter den Interpreten stehen nur die "Alben", die er erkennt. Geht man aber in eins dieser Alben, dann wird nicht mehr auf den Interpreten eingegrenzt. Das ist natürlich ein Problem bei dem großen "mixed" Ordner, den du unter Music angelegt hast, wenn ich das richtig verstanden habe.

Keine Ahnung obs dafür noch ne andere Lösung gibt, außer einen anderen Music Player zu verwenden.
 
T

TopTip

Neues Mitglied
Also muss ich für jeden interpreten einen eigenen ordner anlegen? bei meinem alten handy hatte der das automatisch gemacht
 
T

TopTip

Neues Mitglied
Ich habe jetzt für jeden Interpreten einen Ordner erstellt und die lieder reingetan. Jetzt zeigt mein Nexus jedoch die Namen der Interpreten auch als Albumsnamen an.
 
W

wuerg

Stammgast
Installier dir den MortPlayer. Der spielt Ordnerweise ab und interessiert sich nicht für MP3-Tags.
 
C

chrizz9988

Neues Mitglied
Hi.
Also wenn du auf Interpreten tippst siehst du ja alle Interpreten. Du musst dann bei Deinem Interpreten,denn du abspielen möchtest ganz rechts auf das gefüllte Dreieck klicken.Im Kontextmenü kannst du dann "wiedergeben" auswählen. Klappt das bei dir?
Guhde!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
T

TopTip

Neues Mitglied
nein dann spielt er nicht die lieder vom interpreten ab sondern alle lieder die sich auf dem nexus befinden
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
wuerg schrieb:
Installier dir den MortPlayer. Der spielt Ordnerweise ab und interessiert sich nicht für MP3-Tags.
Und der läuft stabil unter Android 4.0.2?

Mit PowerAmp soll es ja noch Probleme geben.
 
C

chrizz9988

Neues Mitglied
TopTip schrieb:
nein dann spielt er nicht die lieder vom interpreten ab sondern alle lieder die sich auf dem nexus befinden
Ööhhhhm...Also bei mir spielt er dann nur die von DEM Interpreten bei dem ich das angetippt habe-kann das noch jmd bestätigen??Hast du ein Custom ROM drauf?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
T

TopTip

Neues Mitglied
Ich habe jetzt für jeden einzelnen Interpreten einen Ordner erstellt, und jetzt klappt es. Schade das er nicht automatisch auf die Interpreten kommt, obwohl sie in den Tags eingetragen sind.

Welche alternative Musik App ist eigentlich die beste eurer Meinung nach aus dem Market?