Quickinfo der Kontakte unvollständig...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Quickinfo der Kontakte unvollständig... im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
smartandroid

smartandroid

Stammgast
Hallo,

wenn ich mir über ein Widget einen Kontakt auf den Homescreen lege kann ich nach einem Tap auf das Widget auswählen, wie ich diesen kontaktieren will (Festnetznummer, Mobilnummer, E-Mail, Whatsapp...)
Allerdings taucht in dieser Quickinfo-Auflistung keine Möglichkeit auf dem Kontakt eine SMS/Nachricht zu schicken.

Ist das ein Bug oder gehört das so?

Ach ja - ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.0.4.


Danke für Infos.
 
smartandroid

smartandroid

Stammgast
Keiner eine Idee...?
 
marco™

marco™

Stammgast
Das unauffällige icon rechts neben der Nummer.:)
uploadfromtaptalk1348166562383.jpg

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
smartandroid

smartandroid

Stammgast
gibt es bei mir nicht....

drum poste ich ja hier...
 
smartandroid

smartandroid

Stammgast
Habe mit Herumspielen herausbekommen, dass das Icon nur bei mit "Smooth Sync for Cloud" gesyncten Kontakten aus der Apple iCloud fehlt.
Bei Kontakten die mit Google gesynct sind oder die direkt im Telefon gespeichert sind ist das Icon da.
Apple und Google das kann ja nicht gutgehen.:)