Standby und Screenlock

B

busler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ist es eigentlich möglich, einzustellen, dass der Screen nach 5min ausgeht/schwarz wird und dann erst nach weiteren 5min auch gelockt wird?
Sodass man nach 7min einfach wieder anschubsen kann, ohne entlocken zu müssen?

Gibt es eigentlich auch soetwas wie sehr sparsame Standby-Bildschirme, die z. B. wie beim Handy immerhin über die Uhrzeit informieren, ansonsten aber kaum Strom und Energie verbraten?

Grüße

PS.
Für den Defaul-Wecker muss das Tablet nicht an bleibe, sondern kann in den Standby, oder?
 
Das kommt auf die Android Version an, die du drauf hast. Beim reinen Vanilla Android 4.0.4 kannst du zum Beispiel unter Sicherheit "Automatisch sperren nach: x Sekunden im Ruhezustand" und zusätzlich unter Display "Ruhezustand nach x Sekunden ohne Aktivität" einstellen. So kannst du den Ruhezustand z. B. auf 30 Sek ohne Aktivität stellen und die Sperre tritt dann z. B. erst nach 45 Sekunden ein.

Bei 4.0.3 touchwiz Stock ist diese Option allerdings nicht vorhanden. Da wird der Bildschirm gesperrt sobald er aus geht.

Wiederum bei Vanilla Android 4.0.4 gibt es die Uhr, die in den Schlafmodus geht und lediglich die Uhrzeit in schwacher Beleuchtung anzeigt. Auch das geht bei Touchwiz 4.0.3 Stock nicht.

Für den Wecker kann das Display ausgehen. Das Tablet darf natürlich nicht "runtergefahren" werden.
 
ab 4.0.4 kanns das Stock, für frühere Versionen schau dir mal Delayed Lock von J4velin an
 
Hey cool...
"Ein-/Aus sperrt Gerät sofort" gabs vor 4.0.4 nicht und war genau das was ich immer wollte. voilà nun ist es da :)
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.801
CrazyC
CrazyC
D
Antworten
2
Aufrufe
2.997
dekora
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.063
jna
jna
Zurück
Oben Unten