Styleguide für Entwickler von ICS-Apps

kleinerkathe

kleinerkathe

Dauergast
242
Heute mittag auf Heise.de gelesen, hier noch nirgendswo gepostet (StyleGuide wirft mal keine Ergebnisse aus)

Google veröffentlicht unter: Android Design - Welcome einen Styleguide, der sich an Entwickler von ICS-Apps richtet. Natürlich kann jeder Entwickler sein eigenes Süppchen bezüglich Layout/Design kochen, aber es wäre meiner Meinung nach von Vorteil ein halbwegs durchgängiges Designkonzept erkennen zu können :)

Und da die Informatiker/Anwendungsentwickler/etc. zwar teilweise echt super coden können, aber auf der anderen Seite manchmal von Design nicht den blassesten Schimmer haben, ist der Guide ja geradezu empfehlenswert als Anhaltspunkt :)

Denkt ihr es kocht jeder weiterhin sein eigenes Süppchen? Oder wird es in Zukunft halbwegs einheitliche Apps geben, bei denen auf Standardwidgets etc. zurückgegriffen wird?

Was ist euch als Entwickler wichtiger? Das UI komplett selbstständig zu entwerfen oder sich am Standardui orientieren?

Was ist euch als User wichtiger? Unterschiedliche Bedienkonzepte, keine Konsens der Apps untereinander oder ein einheitliches UI, dass sich durch alle Apps hindurchzieht?
 
  • Danke
Reaktionen: matze91

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
707
Andy1234
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.986
Kukkatto
K
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.009
girouno
G
Zurück
Oben Unten