1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. borg777, 13.01.2012 #1
    borg777

    borg777 Threadstarter Neuer Benutzer

    hey,

    ich bin seit 2 tagen besitzer eines galaxy nexus und verwende eine edeka mobil simkarte mit internet flat (d2-netz).
    merkwürdigerweise, kann ich keine sachen downloaden (weder im market, noch über den browser), doch das surfen klappt super. ich hab hier in münchen meist HSDPA oder 3G empfang.

    weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich das problem beheben kann?

    danke im voraus!

    zweite frage:

    die videowiedergabe über den hardware decoder ruckelt relativ stark bei mir. ist das ein allgemeines problem? gibt es eine lösung hierfür?

    gruß,
    borg777
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
  2. mittelhessen, 13.01.2012 #2
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Vielleicht gibt es seitens Edeka-Mobil irgenwelche vertraglichen und auch technischen Einschränkungen? Wenn du auf Webseiten normal surfen kannst, dann ist zumindest der APN korrekt eingetragen und verbindungsmäßig alles in Ordnung. Vielleicht sperren die bestimmte Ports oder sowas? Wie siehts denn mit APPs aus die Internetzugriff brauchen wie z. B. Google Maps, Google Earth, usw.?

    Dafür brauchst du aber keinen zweiten Thread zu eröffnen, sondern hättest deinen Vorherigen editieren können.

    Mit so wenig Informationen kann man wenig anfangen. Was meinst du mit "Videowiedergabe über den Hardware-Decoder"? Mit welcher App spielst du Videos ab? Was für Videos (Format, Auflösung, ...)?
     
    borg777 gefällt das.
  3. borg777, 13.01.2012 #3
    borg777

    borg777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Google maps etc. funktionieren perfekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch edeka mobil irgendwelche vertragl. oder technisch. einschränkungen gibt, da das downloaden vorher mit meinem galaxy S2 geklappt hat

    ich habe alle möglichen video player ausprobiert und man konnte generell zwischen wiedergabe über hardware decoder und software decoder wählen. software decoder lief meist flüssig und der hardware decoder ruckelte stark. wiedergabe über software decoder verbraucht aber meines wissens nach mehr akkuleistung.
    ich versuche ganz normale .avi files mit auflösung 640x272 wiederzugeben.
     
  4. gokpog, 13.01.2012 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    borg777 gefällt das.
  5. mittelhessen, 13.01.2012 #5
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Was genau möchtest du denn Downloaden? Hast du im Galaxy Nexus die gleiche SIM wie in deinem S2 und auch, wie von gokpog hingewiesen, den APN mal kontrolliert?
     
  6. borg777, 13.01.2012 #6
    borg777

    borg777 Threadstarter Neuer Benutzer

    wie gesagt, ich bin mir sicher, dass er apn richtig ist, da ich mit meinem galaxy s2 und dem gleichen apn alles machen konnte (inklusive downloaden).
    ich kann auf meinem nexus youtube videos gucken, surfen, google maps verwenden usw. - das einzige was nicht funktioniert sind downloads.

    ich möchte einfach nur apps/updates/... downloaden. ja, ich verwende die gleichse SIM und definitiv die gleichen APN-daten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
  7. mittelhessen, 13.01.2012 #7
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Da kommen wir der Sache doch schon näher! Unter Downloaden kann man auch Programme, PDFs oder ähnliches von Internetseiten verstehen!

    Wenn du Apps und Updates herunterladen möchtest, brauchst du ein sauber eingerichtetes Google-Konto. Ich vermute das das Problem darin begründet liegt, wenn alles andere gut funktioniert. Ist das Symbol für die Feldstärke des WLAN bzw. des Mobilfunk bei dir grün oder grau?
     
  8. borg777, 13.01.2012 #8
    borg777

    borg777 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab auch schon versucht mp3's und pdf's über den brower zu downloaden und das hat auch nicht funktioniert.
    das symbol für die feldstärke des mobilfuk ist bei mir blau.
     
  9. mittelhessen, 13.01.2012 #9
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Mit welchem Browser? Sorry, der Nachfrage, aber wenn man alles aus der Nase ziehen muss, ist das eben nötig! ;-)

    Das heisst normalerweise, dass die Verbindung zu den Google-Servern in Ordnung ist. Trotzdem seltsam, dass du keine Apps downloaden kannst! Der Market selber ist für dich aber aufrufbar und dessen Startseite wird die angezeigt und du kannst nach Apps suchen?
     
  10. borg777, 13.01.2012 #10
    borg777

    borg777 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habs mit dem standardbrower versucht, der schon vorinstalliert war.

    der market ist aufrufbar und ich kann apps im market suchen usw...funktionniert alles wunderbar, außer das downloaden.
     
  11. mittelhessen, 13.01.2012 #11
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Dann habe ich darauf leider keine Antwort mehr! :-(
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. warum kann ich bei edeka mobil keine apps runterladen

    ,
  2. surfen auf google funktioniert nicht

Du betrachtest das Thema "Surfen funktioniert - Downloads nicht möglich!" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",