1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. marty, 06.03.2012 #1
    marty

    marty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe mein GN bekommen und erstmal die üblichen Verdächtigen installiert, in Jorte fehlt das ä in "März" und im Browser bei stern.de steht statt "März" M-umgedrehtes Fragezeichen-rz...
    Hat das schonmal jemand beobachtet?
     
  2. Voll_pfosten, 06.03.2012 #2
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Hab auch Jorte, aber bei mir ist das alles Korrekt. Spracheinstellung auf Deutsch eingestellt?
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. marty, 07.03.2012 #3
    marty

    marty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, Sprache steht auf Deutsch, alles andere ist auch deutsch. Ich sehe sogar andere Umlaute, es scheint nur das ä zu fehlen...
     
  4. xt701, 07.03.2012 #4
    xt701

    xt701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Man kann bei Jorte eine andere Schriftart auswählen. Dann wird "ä" richtig angezeigt.
     
  5. Voll_pfosten, 07.03.2012 #5
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Wollte ich auch gerade schreiben, ist mir jemand zuvor gekommen. ;)
     
  6. marty, 07.03.2012 #6
    marty

    marty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo, das funzt. Das bedeutet dann aber umgekehrt das der Standard-Schriftart ein ä fehlt, oder?
     
  7. marty, 07.03.2012 #7
    marty

    marty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  8. marty, 10.03.2012 #8
    marty

    marty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mal die Font untersucht die Jorte dafür benutzt, da ist ein ä enthalten...
    Aber egal, nutze jetzt DroidSans für Jorte.
     
Du betrachtest das Thema "Umlaute in Jorte / Browser" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",