Unbekannte Anrufer auf Mailbox

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekannte Anrufer auf Mailbox im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
axinja

axinja

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

in letzter zeit habe ich wieder Anrufer mit unbekannter Nummer. Da ich bei solchen Anrufen nicht ran gehe, da ich finde das mir mein Gesprächspartner nicht Verbergen sollte wer er ist, lasse ich es immer Klingeln.

unter Android 2.3 gab es unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen ein Menüpunkt. Diesen Menüpunkt vermisse ich unter Android 4.0. zu meinem Gerät: Ich habe das Galaxy Nexus.

Meine Vermutung: Ist die Option unter Telefon-App -> Einstellungen -> Anrufbegrenzung ??? Da will mein Nexus eine PIN2 haben, die habe ich derzeit aber leider nicht griffbereit.

Ich bin mir sicher, dass dies mit Android Boardmitteln geht..... Für Hilfestellungen wäre ich dankbar!
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Bin mir nicht zu 100% sicher aber wenn du kein custom Rom installiert hast was diese Option anbietet kannst du das nur mit einer App erledigen.

Zb MrNumber etc.
 
garak

garak

Ehrenmitglied
axinja schrieb:
Ich bin mir sicher, dass dies mit Android Boardmitteln geht.....
Wenn du in der Telefon-App bist, kannst du über das Menü unter Anrufeinstellungen die Anrufbegrenzung einstellen. Alternativ kannst du dieses Tool hier installieren: CallFilter und dabei so Nettigkeiten einstellen, wie abheben und auflegen. Gerade bei Call-Centern ein sehr wirksames Instrument, dass die einen auch wieder von der Liste nehmen. :D
 
Schnello

Schnello

Lexikon
garak schrieb:
Wenn du in der Telefon-App bist, kannst du über das Menü unter Anrufeinstellungen die Anrufbegrenzung einstellen. (Überflüssiges gekürzt)
Die Anrufbegrenzung ist aber meiner Meinung nach eine Liste von Nummern die angerufen werden dürfen. Verlangt diese ja auch Kontakte die auf der SIM gespeichert sind.

Grüße
 
garak

garak

Ehrenmitglied
Deshalb habe ich ja auch eine Alternative vorgeschlagen, die sich in der Praxis bestens bewährt hat. Denn gerade wenn man von Call-Centern belästigt wird, bei denen ja Computerprogramme viele Nummern gleichzeitig wählen und die erste, die ran geht durchstellen, macht sich die Variante abheben und auflegen gut. Denn wenn die Programme tote Leitungen auf die Arbeitsplätze durchstellen, kostet die das Zeit und Geld und deshalb werden diese Nummern vom Computer aussortiert und man hat wieder seine Ruhe. Konnte ich selber bereits erfolgreich ausprobieren.
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
garak schrieb:
Wenn du in der Telefon-App bist, kannst du über das Menü unter Anrufeinstellungen die Anrufbegrenzung einstellen. Alternativ kannst du dieses Tool hier installieren: CallFilter und dabei so Nettigkeiten einstellen, wie abheben und auflegen. Gerade bei Call-Centern ein sehr wirksames Instrument, dass die einen auch wieder von der Liste nehmen. :D
Moin und Danke für diesen Tip ... denn ich habe seit einer Woche 2 - 5 mal am Tag jemanden der mit unterdrückter Nummer anruft. Ansich nichts schlimmes aber der Gegenpart spricht denn auch nicht mit mir ... k.a. ob da die Tastensperre vergessen wurde oder sowas ... aber nun ist Ruhe ... Dankeschön

gruß
Andrea
 
Ähnliche Themen - Unbekannte Anrufer auf Mailbox Antworten Datum
10