Unter ICS Browser Rendering Probleme...wer ist noch betroffen?

S

SuperHans

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,

mich würde mal interessieren ob es noch ein paar Leute erwischt hat, die Probleme mit dem Browser unter ICS haben. Vorallem was den Seitenaufbau und Scrollen anbelangt. Alles sehr sehr langsam und unscharf. Anbei ein paar Screenshots. Die Darstellung wird zwar irgendwann scharf, aber das dauert gefühlte 3 bis 5 Sekunden. Scrolle ich weiter ist wieder alles unscharf...macht so irgendwie keinen Spaß.
Hab schon einen Wipe hinter mir, geändert hat es aber nichts.
 

Anhänge

  • problems.png
    problems.png
    33,7 KB · Aufrufe: 329
  • problems2.png
    problems2.png
    35,5 KB · Aufrufe: 281
  • problems3.png
    problems3.png
    31,1 KB · Aufrufe: 280
  • problems4.png
    problems4.png
    35,4 KB · Aufrufe: 265
Hab ich leider auch. Aber nur bei großen Seiten.
 
das habe ich auch seit ICS, ist wirklich sehr störend. Je nach getestetem Browser tritt das Phänomen bei mir stärker oder schwächer auf. Am besten macht sich bei mir der Boat Browser Mini.

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nope, keinerlei Probleme damit. Läuft butterweich bei mir.
Galaxy Nexus mit 4.0.2 und t-mobile

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mit dem Acer Iconia A500 und ICS keine Probleme!

Schnellster Browser aller Zeiten, sogar schneller als mein Desktopbrowser!

Gruß,
Andi
 
Bei mir wackelt es.

Wackelnder Text im ICS Browser - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr custom Roms oder kernel? Welche Geräte? An den Einstellungen für Entwickler gedreht?

Weder auf meinem Gnx, noch auf dem Tab 10.1 oder dem Nexus s sehe ich so einen Effekt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Custom Rom fürs Desire. Aber ich bin damit glaube ich alleine. Außerdem ist es nur auf einigen Seiten :confused:
 
Ich kann das Scroll- Pixel- Langsam-Problem auf Nexus S mit Stock 4.0.3 und Wipe bestätigen. Tritt sowohl im Stock als auch im Dolphin HD auf(, den ich jetzt aber nicht mehr nutze).

Was bei mir auch ist: Ab und an öffne ich aus einer Email einen Link zu einen Forenbeitrag mit Sprungmarke. Dann öffnet der Browser und bringt den Ladebalken, der einwandfrei durchläuft. Nur die Webseite bleibt leer bzw. weiss. Wenn ich dann ganz zum Anfang der Seite scrolle, baut diese sich langsam auf und ich kann auch wieder (jetzt mit Inhalt) nach unten scrollen. Edit Hab ich im Stock-Browser, hatte ich aber auch beim Dolphin HD.
 
LouCipher schrieb:
Custom Rom fürs Desire. Aber ich bin damit glaube ich alleine. Außerdem ist es nur auf einigen Seiten :confused:

Naja, dann würde ich mal im development thread schreiben. Das ist ein Rom bug...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hatte das selbe Problem mit meinem Desire Z mit dem Virtous Quattro Rom, konnte es aber losen.

Im Browser auf Menü > Einstellungen > Erweitert > bei "Enable OpenGL Rendering" den haken entfernen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
942
Klaus 123
K
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.004
girouno
G
jora66
  • jora66
Antworten
13
Aufrufe
3.415
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten