USB HOST Driver not founded

T

Thales

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin der Neue seit heute !
ich will bei meinem Tablet A13-MID,Android 4.1.1, HOSt 1.1
einen USB Hub zum laufen bringen. Eine install.App USB HOST Controller (Vers.
0.44) bringt mir die Fehlermeldung: "S3C USB HOST Driver not founded!"
Root hub present, USB Host mode is active!
Wer kann mir weiterhelfen den HOST - Treiber zu finden ? :rolleyes2:
grüße Alle
Thales
 
Was genau möchtest du denn an den Hub anschließen??? Maus? Festplatte? Gamepad?

Und funktioniert die Kommunikation mit diesen Geräten OHNE zwischengeschalteten HUB?
Hat der HUB eine externe Stromversorgung? (Für mehr als ein Gerät liefern viele USB-Ausgänge nicht genügend Strom)
Ich glaube kaum, dass es an einem Treiber für den HUB liegt, denn der verteilt ja nur die Geräte die daran angeschlossen sind.
 
Hallo mitklaus,danke für meine 1. Antwort!
1. micro-android-usb-keyboard und G3 dongle webnwalk stick umts
2.beide geräte funktionieren jeweils einzeln direkt angeschlossen
und auch einzeln über den usb-hub angeschlossen;
aber wenn beide Geräte über usb hub angeschlossen sind funktioniert nur das eine
oder das andere, z.B. schmeißt das keyboard beim antippen eine bestehende online-verbindung raus
oder die Verbindung steht stabil und das keyboard reagiert überhaupt nicht.
3. der hub ist passiv, aber ich denke für diese beiden geräte sollte die stromversorgung
ausreichen.
4. ich vermute daß es "nur" am fehlenden usb host driver liegt, denn diese
Fehlermeldung bringt der usb-host-controller ja auch ohne angeschlossenen usb-hub.
5. statt android ice cream sandwich ist in wirklichkeit jelly bean V im tablet !
6. auf meinen bisherigen suchen nach dem treiber stieß ich auch auf das thema kernel.
bei meinem tab lt. die kernel-version : 3.0.8+
 
Lass mich raten, es ist ein passiver Hub ohne Stromversorgung?
Insgesamt liefert ein USB-Port nur 500mA Strom. Der wird vom OS gemanagt. Jedes Gerät muss seinen Stromverbrauch anmelden und der wird genehmigt. Bei dir sind es drei Geräte: Hub, Tastatur, UMTS-Stick. Die meisten UMTS-Sticks verlangen schon allein die vollen 500mA. Das kann also nicht gehen und der OS-Kernel sperrt die Geräte, damit sie dir nicht den USB-Port durch Überströme beschädigen.
 
So sehe ich dad auch. Probiere mal einen aktiven HUB mit Stromversorgung. Einige miner Daten-USB-Sticks brauchen schon mehr Strom, als mien Xperia Active liefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bis hierher ! Alles richtig und leuchtet mir ein. Große neue Hoffnung !
Ich habe jetzt einen aktiven HUB, das Ergebnis ist das Gleiche wie zuvor,
aber beim anschließen der gleichen Konstellation am PC (XP) funktioniert alles.
Also bin ich erneut weiter auf der Suche nach dem fehlenden HOST Driver !
 
Hast du mal irgendwelche Geräte am Hub einzeln ausprobiert? Teste auch einfach mal ne USB-Maus oder Tastatur, oder was du gerade so rumliegen hast aus, ob irgendwas _alleine_ am Hub funktioniert. Wieviel mA liefert das Hub-Netzteil? (es gibt so billig-teile, die Netzteile haben, die nur 100mA leifern, sowas ist natürlich nur Augensischerei und bringt überhaupt nichts.
Einen einzelnen Hub-Treiber nachzurüsten dürfte extrem schwierig sein, sofern es sowas überhaupt gibt...

Du könntest natürlich auf irgendeine custom-rom wechseln und schauen, ob es dann klappt. (z.B Cyanogenmod: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2343531 - aber das solltest du dich schon gut auskennen und genau wissen, was du da tust und ich weiß auch nicht, welches Tab du genau hast, da müsstest du mal etwas rumsuchen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
[quoteEinen einzelnen Hub-Treiber nachzurüsten dürfte extrem schwierig sein][/quote]
ich bin deiner Meinung, habe versucht einen Treiber zu finden, Mission Impossible
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.795
CrazyC
CrazyC
N
  • nwesterboer
Antworten
4
Aufrufe
3.738
perpe
P
W
Antworten
0
Aufrufe
1.211
worstbull
W
Zurück
Oben Unten