Vorgang abschließen mit ...

H

HKalkbrenner

Neues Mitglied
0
Beim Aufruf einer Textdatei - "Montag.txt" erscheint immer das Popup: "Vorgang abschließen mit" und es werden Auswahlmöglichkeiten; z.B. Firefox oder Polaris Office angeboten. Man hat nur diese Auswahl und kann sie nicht abbrechen, um etwa eine andere installierte Office-App zu verwenden. Wählt man nichts aus und setzt das Häkchen bei "Für diese Vorgang als Standard verwenden" , kommt die Meldung "Um die Standard-Anwendungen zu deaktivieren, gehen Sie auf Einstellungen --> Apps". Dieser Weg führt aber nicht weiter, weil man z.B. Polaris Office nicht deaktivieren kann.
Wie kann ich es erreichen, dass meine Textdatei mit der gewünschten App angezeigt wird?
Ich danke für eine Hilfe.
 
Welche App ist das denn? Die App muss sich zum öffnen von txt Dateien anbieten, sonst wird das nix.
 
Hallo steeven,
ich habe mit EDS bzw. EDS-Lite (=Android-Pendant zu Truecrypt) einen Container mit meinen verschlüsselten privaten Daten (27 kB) eingerichtet und
versuche jetzt, die Datei zu lesen. Angeboten wird als Popup "Vorgnag abschließen mit ..." - wie beschrieben - Firefox und Polaris Office und nichts sonst (z.B. Documents to Go, Vollversion installiert).
In Einstellungen-->Apps--> EDS bzw. EDS-Lite bzw. welche App auch immer kann ich keine Standardwerte setzen, das Feld ist einfach grau. Alle Bemühungen, herauszufinden, wie man solche Standardwerte setzen kann, waren bisher vergeblich. Hast Du eine Idee?
Heinrich
 
Irgendwie hast Du ein Verständnisproblem. Der von Dir immer wieder erwähnte Punkt unter Einstellung - Apps heißt: "Standardeinstellungen LÖSCHEN". Und genau das ist auch gemeint. Wieso glaubst du mit LÖSCHEN irgend was setzen zu können. Der Eintrag ist ausgegraut weil diese App für keine Aktion als Standard gesetzt ist. Deshalb gibt´s da such nichts zu löschen. Gesetzt wird der Standard anders. Wenn Du irgendeine Aktion auslöst (z.B. das Öffnen eines bestimmten Dateityps), schaut Android ob sich dafür irgendwelche Apps registriert haben. Sind es mehrere, blendet Dir Android eine Liste mit allen Apps ein, aus der Du eine auswählen kannst. In dieser Liste kannst Du dann auch eine App als Standard festlegen. Wenn die von Dir favorisierte App sich für die Aktion nicht registriert hat dann kannst Du sie dafür auch nicht auswählen.
Jetzt versuchen wir das noch mal konkret:
Du versuchst die Datei "Montag.txt" aus dem verschlüsselten Container innerhalb der App EDS zu öffnen!? Bearbeiten möchtest Du die Datei mit "Documents to Go"!?
Hast Du schon versucht eine txt-Datei z.B. direkt von der SD-Karte zu öffnen? Wird Dir Documents to Go da angeboten?
 
Hallo steeven,
vielen Dank für Deine Mühe. Das habe ich jetzt verstanden.
Wenn ich das tue, was Du vorgeschlagen hast, wird mir "Documents To Go" nicht angeboten, eben nur Polaris und Firefox. Da die Datei auf der sdcard verschlüsselt ist, sollte ich eigentlich etwas Kryptisches zu sehen bekommen.
Tue ich auch. Mit Polaris kommt etwas (wenig) mit dem PopUp "Speicherplatz zu gering". Mit Firefox kommt sie offensichtlich ganz, aber erst nach etwa einer Viertelstunde. Vielleicht noch: es ist unerheblich, ob ich der internen oder externen sd-Card arbeite. Das hatte mir Oleg (EDS - sovworks) schon angeraten.
Kannst Du mit meiner Beschreibung etwas anfangen?
Gruß: Heinrich
 
Also, ich das mal kurz getestet. DTG bietet sich bei txt-Dateien gar nicht an. Erstelle mal eine .doc. Kann auch leer sein. Da wurde mir DTG zum Öffnen angeboten. Der Fehler liegt bei DTG. Da kannst du gar nichts machen, nur der Programmierer.
 
Hallo Steeven,
nachdem Du meinem Verständnis auf die Sprünge geholfen hast war mir der Gedanke auch gekommen, dass DTG das Lesen von Textdateien nicht anbietet.
Ich werde das bei der Firma mal anregen.
Du hast mir sehr geholfen und ich bedanke mich sehr herzlich dafür.
Das restliche Problem mit EDS löse ich mit sovworks.
Gruß: Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
960
Klaus 123
K
B
Antworten
2
Aufrufe
2.484
gmueheu
G
C
Antworten
3
Aufrufe
4.481
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten