1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nica, 30.01.2012 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hallo,

    nutze seit einiger Weile zufrieden Widgetsoid2.x - nutz es als Schalter in der Benachrichtigungsleiste (siehe Screenshot).

    Habe aber noch nicht alle Funktionen ausprobiert. Nun gibt es ein frisches Update (3.3.1), das u.a. unter ICS nützlich sein soll. Gleichzeitig finden sich aber auch Kommenare, dass diverse Dinge nicht mehr funktionieren sollen:
    - WiFi-Toggle
    - Daten ein/aus

    Irgendwo hab ich dann auch noch gelesen (finde es nicht mehr), dass es in der Benachrichtigungsleiste auch Probleme geben soll?

    Kann das jemand bestätigen oder ist alles paletti? :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  2. nica, 31.01.2012 #2
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hi, da hier keine Antwort kam, hab ich es einfach mal riskiert :).

    Alle meine Funktionen im obigen Screenshot funktionieren weiterhin prima. :thumbsup:

    (Nebenbei: Danke an Lion13 fürs Tippfehler-beseitigen :))
     
  3. arne01, 31.01.2012 #3
    arne01

    arne01 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    wegen der Schalter in der Statusleiste hab ich mir die App mal geladen. Ich habe jetzt aber nur Widgets für den Bildschirm zu Verfügung. Wie bekomme ich die Schalter in die Benachichtigungsleiste?

    Gruß, Arne
     
  4. nica, 31.01.2012 #4
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Du musst in den Einstellungen beim Widget selbst unter "Erweitert" den Punkt "Benachrichtigung" aktivieren.
     
    arne01 gefällt das.
  5. mittelhessen, 31.01.2012 #5
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    ... funktionierte bei mir auch schon vor der Aktualisierung.

    ... noch nicht getestet, aber zumindest reagiert das Widget seit dem Update überhaupt und lässt sich ein-/ausschalten. Vorher ging das bei mir nicht!

    ... nutze ich nicht!

    Zunächst ein kleiner Hinweis, dass es vor 3.3.1 sehr kurzzeitig noch 3.3 hab. Dort kam man nicht in die erweiterten Einstellungen und die App stürzte ab.

    Ansonsten gäbe es noch ein paar Kleinigkeiten, die man meiner Meinung nach verbessern könnte:

    - Wenn man die Widgetbeschreibung einblendet gibt es (wohl in Abhängigkeit der Widgetgröße) "blöde" Zeilenumbrüche. So steht dann beispielsweise in einem 1x4 Widget nicht

    sondern

    - Die Taschenlampe funktioniert nun auch (im Mode 5) unter ICS, aber nur in Verbindung mit einem weißen Screen. Meiner Meinung nach sollte man wählen können, ob man den weißen Screen zusätzlich zur LED haben möchte oder nicht. Man kann so nämlich beispielsweise nicht die LED einschalten und gleichzeitig das Handy weiter bedienen.
     
Du betrachtest das Thema "Widgetsoid2.x-Update und ICS - was funktioniert, was nicht?" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",