Wie kann ich auf die Kontakte auf der SIM-Karte zugreifen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich auf die Kontakte auf der SIM-Karte zugreifen? im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
H

heliusdh

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus i9250.
Ich kann nicht auf die Kontakte zugreifen, die auf meiner SIM Karte gespeichert sind.
Unter Einstellungen bei den Kontakten habe ich nichts gefunden


Gruß
heliusdh
 
G

grevenilvec

Erfahrenes Mitglied
Kontakte -> Menü -> Importieren/Exportieren -> Kontakte von SIM importieren...

Damit sollteste deine SIM-Kontakte in der Kontakte App mit drin haben. :)
 
H

heliusdh

Neues Mitglied
Hallo

danke für die Info.
Geht es nur über importieren?
Ich wechsel ab und an die SIM Karte (Firma/Privat) und da würde das direkte Zugreifen auf die SIM Karte von Vorteil sein
 
timmylein

timmylein

Dauergast
Es geht auch so : Kontakte App, Menütaste, Anzeigeeinstellungen, SIM, Telefon, Google, Haken setzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

heliusdh

Neues Mitglied
Das kann ich nicht :(
unter Kontakte -> Menütaste -> Einstellungen kann ich nur angeben wie ich die Liste sortiert haben möchte und die Anzeige des Kontaktnamens
 
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
timmylein schrieb:
Es geht auch so : Kontakte App, Menütaste, Anzeigeeinstellungen, SIM, Telefon, Google, Haken setzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
So war es bei gingerbread, nicht mehr so bei ics.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Driver83

Neues Mitglied
hallo erstmal an alle,
ich habe das gleiche Problem. Mein Galaxy Nexus kam heute und ich kann nicht auf die Kntakte auf meiner SIM Karte zugreifen. Ich habe sie aber vorher mit o2 synchronisiert, weiß jemand, ob man sie darüber irgendwie auf das Telefon spielen kann?
 
D

demonslayer

Neues Mitglied
ich hab dasselbe Problem.
Beim Kollegen am S2 funktioniert das.Es gibt die Option von "Sim-Karte importieren".wie bei jedem normalen Handy..
Sobald ich beim Nexus auf Kontakte gehe - sind die leer - ich habe kein Menü garnix..
Nur die Möglichkeit:

Neuen Kontakt erstellen
In einem Konto anmelden
Kontakte aus einer Datei importieren

d.h Google-mail wird einem aufgezwungen?
 
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
demonslayer schrieb:
ich hab dasselbe Problem.
Beim Kollegen am S2 funktioniert das.Es gibt die Option von "Sim-Karte importieren".wie bei jedem normalen Handy..
Sobald ich beim Nexus auf Kontakte gehe - sind die leer - ich habe kein Menü garnix..
Nur die Möglichkeit:

Neuen Kontakt erstellen
In einem Konto anmelden
Kontakte aus einer Datei importieren

d.h Google-mail wird einem aufgezwungen?
Wenn man auf den button Kontakte aus einer Datei importieren klickt, bekommt man die Meldung "Scannen des Speichers nicht möglich. Im Speicher wurde keine vCard-Datei gefunden. OK"

Wo sind da die Vorteile des Androiden, muss man sich fragen, wenn man nicht Mal seine SIM-Kontakte ohne gmail anzeigen lassen kann!:bored:
 
D

demonslayer

Neues Mitglied
Dazu muss ich sagen dass mein kollege wohl auch nur diese Option frei hatte nachdem er ein Google mail account...
Denn ich kann das nun auch mit dem Nexus..
Tja das weiß ich auch net.ich hab das Gerät halt geschenkt bekommen sonst hätt ich mir sowas eh nicht gegönnt.Bzw hätte ich das früher gewusst hätte ich wahrscheinlich die Finger davon gelassen (konnte mir ein smartphone oder tablett aussuchen).Aber möchts um gottes Willen nicht schlecht reden.Netter Spielkram aber mehr auch nicht.(Bin am PC berufstätig deshalb hält sich meine Begeisterung für das Teil in Grenzen).
Auf jeden Fall habe ich mich mit ein paar Kollegen der Iphone Fraktion darüber unterhalten..auch über die ganzen Apps und was die so für Daten abgreifen..dazu noch die Google Datenschutzrichtlinien gelesen (ja für alle Features wie Email,telefonie ect) und teilweise laut gelacht.
Meine Freunde habens auf den Punkt gebracht - Google hat dich bei den Eiern..Du kannst doch echt kaum ne App installieren die nicht an deine Kontakte will - und die sind mir nunmal heilig.
Hab auf jeden Fall alles abgestellt,Standortbestimmung Cookies,Syncen ect.Auf dem Ding kann man ja nichtmal die Taschenlampen App installieren ohne sich zu prostituieren.Hab dann einfach die Cam in den Video+Light modus gesetzt.hat denselben Effekt.Man kann ja nichtmal einen Kalendereintrag machen ohne das Googlemailkonto zu aktivieren und zumindest einmal zu synchen - das ist schon heftig..

ok genug offtopic.