Wird die Speicherkarte als UMS eingebunden, verschwindet die App / der Klingelton

R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo

Ich habe meinen Klingelton auf

Telefonspeicher/System/media/Audio/ringtones als MP3 gespeichert

Wenn das Handy mit dem PC verbunden ist und die Speicher bereitgestellt sind funktioniert der Klingelton aber nicht, was auch verständlich ist, schließlich wird der Telefonspeicher ja auch bereitgestellt.


Wie kann ich das machen, daß der Klingelton auch bei angeschlossenem PC funktioniert ?


Danke !
 
Wird die Speicherkarte per MTP oder PTP einem anderen Computer zur Verfügung gestellt, gibt's zwar dieses Problem nicht, dafür hat man dann eben an anderen Ecken zu "kämpfen".

Leichter ist es, den individuellen Klingel- oder Signalton in die Systempartition zu integrieren. Allerdings benötigt man dafür natürlich Root-Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Immer wieder mal "verschwindet" eine bzw zwei App(s) die ich auf den Homescreen ziehe. Und zwar geht es um die "Android Hilfe App" und eine zweite Forumsapp die die gleiche "Aufmachung" hat.
Leider nicht nachvollziehbar wie und wann das passiert. Manchmal sind sie nach einem Neustart weg, manchmal auch "einfach so". Auch egal ob sie direkt auf dem Screen liegen oder in einer Gruppe.
Welche infos werden benötigt für eine "Ferndiagnose"?
Huawei G615 mit Android 4.1.2, Sorex-630v3, Apex Launcher.

Ist zwar nicht ganz soooo tragisch, weil im Drawer sind sie ja eh noch. Eher lästig halt ;)

Gesendet von meinem HUAWEI G615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist bei mir auch so .AH APP Tappatalk und Rootexplorer sind immer nach Neustart weg. Oder das Icon ist noch da und wenn ich draufgehe steht APP nicht installiert. Komisch
 
gehe ich recht in der Annahme, dass ihr kein wie auch immer geartetes "~to SD" verwendet?
Gruß
 
Das Problem hatte ich auch und erst nach dem ich die Apps von der SD Karte in den Telefonspeicher verschoben hatte waren sie auch nach einem Neustart wieder da.
 
Stimmt...
Die beiden apps um die es geht liegen laut "Anwendungen verwalten" auf der sd-karte.
Da liegen aber andere apps auch die nicht verschwinden :confused:
Sind da einfach diese beiden ein wenig "empfindlicher" was den Installationsort betrifft? Denn dann verschiebe ich sie testhalber mal aufs Telefon :)

Gesendet von meinem HUAWEI G615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde sie einfach mal verschieben und das Phone neu starten. Kann ja nix passieren ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
Die SD-Karte wird beim Starten oder beim Verbinden mit den PC im UMS-Modus "getrennt". Nach dem starten oder dem abstöpseln vom Rechner dauert es ein paar Sekunden/Minuten bis Android die SD erneut gemountet hat
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
Wie schon hier beschrieben:
email.filtering schrieb:
Wird die Speicherkarte per MTP oder PTP einem anderen Computer zur Verfügung gestellt, gibt's zwar dieses Problem nicht, dafür hat man dann eben an anderen Ecken zu "kämpfen".
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
email.filtering schrieb:

Hi Admin :)
Ich will mich nicht in deine Forumsbelange einmischen, aber vielleicht solltest du das Umbenennen des Titels noch mal überdenken. Ich hab nach "App verschwindet" gesucht und hab nix gefunden. Darum hab ich dieses Thema eröffnet. Andere "Laien" wie ich haben mit Begriffen wie mounten etc womöglich auch nicht viel angefangen... :rolleyes: ;)

Gesendet von meinem HUAWEI G615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, da haben wir wieder das alte Problem: Wie umgeht man Fachbegriffe ohne andere Fachbegriffe? Antwort: Das geht nun mal nicht!

Wenn den Leuten die EDV-Basics fehlen (es hat ja schließlich im westlichen Zentraleuropa noch nie nicht jemals irgendwer einen externen Datenträger (CD, DVD, USB-MemoryStick, Festplatte, Speicherkarte usw.) an irgendeinen Computer angeschlossen :rolleyes:), dann wird's eben zäh. Und dann gibt's da noch das zweite Problem in jedem Forum dieser Erde: Die Längenbegrenzung bei den Threadtiteln.

Falls Du noch gute Ideen hast, kannst Du es ja mal mit den Stichwörtern zum Thread (siehe rechts unten) versuchen.


BTW, das Thema dieses Threads hat mit Android (oder einem anderen Betriebssystem) genau genommen gar nichts zu tun, denn es handelt sich dabei um ein ganz gewöhnliches, betriebssystemunabhängiges EDV-Problem.
 
nice content and written well for a change. It's nice to see that some people still understand how to write a quality post.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Android-Nostalgiker
A
Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
1
Aufrufe
2.807
marauder1
M
T
Antworten
3
Aufrufe
3.640
tim.rettter
T
Zurück
Oben Unten