1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. heiko2088, 03.03.2012 #1
    heiko2088

    heiko2088 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    Ich hab eine riesiege email geschrieben. Sie ist im Ordner Entwürfe gespeichert.
    Wenn ich sie öffnen will, erscheint: leider wurde email beendet.
    Jetzt will ich sie irgendwie anders öffnen, exportieren o.ä.
    Danke für Vorschläge
     
  2. bemymonkey, 03.03.2012 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Falls Du die Mail mit der GMail App geschrieben hast, wird die Mail auch im Webinterface von nem Desktoprechner aus abrufbar sein (im "Drafts" Ordner).

    Falls die "E-Mail" App... das wird schwierig. Die werden in den App-Daten gespeichert sein, und die sind meist nicht gerade in Plain-Text vorhanden... kannst ja mal in /system/data oder /data/data gucken (z.B. per ADB oder mit nem Dateiexplorer a la Root Explorer oder ES File Explorer), ob Du den Ordner der E-Mail App findest, und ob etwas Verwertbares drin ist.
     
  3. heiko2088, 03.03.2012 #3
    heiko2088

    heiko2088 Threadstarter Neuer Benutzer

    Es ist die Email app. Data order ist leer und bei system ist kein data ordner.
    Wo sind denn die anderen ordner?
     
  4. bemymonkey, 03.03.2012 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    /data/ ist komplett leer? Vlt. brauchste Root, um das sehen zu können...

    Scheinbar habe ich mich jedenfalls was /system/data/ angeht getäuscht - wird wohl in /data/data/ liegen.

    -edit-

    Also, in /data/data/com.android.email/ sind so einige Ordner, die vlt. interessant sein könnten... also mal Root beschaffen und da rein gucken.
     
  5. Gerra, 17.05.2012 #5
    Gerra

    Gerra Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe ein verwandtes Problem: In meiner Standard-E-Mail-App wird der Entwürfe-Ordner meiner Exchange-Konten (Uni-Mail, Hotmail) nicht synchronisiert, während Posteingang, -ausgang, Gesendet, Junk-Mail und Papierkorb es schon werden.

    Wie ihr euch vorstellen könnt möchte man auch mal eine zu Hause angefangene E-Mail unterwegs weiter schreiben und umgekehrt, was somit nicht möglich ist. Habt ihr eine Lösung dafür?

    Ein anderes Problem ist, dass ich keine Eingangsmeldung bekomme, wenn eine E-Mail – per Weiterleitung in Hotmail – direkt in einem Unterordner landet. Konkret heißt das: Ich möchte gerne eine Eingangsmeldung bekommen, auch wenn eine wichtige E-Mail vom Anwalt nicht im Posteingang eingeht, sondern im dafür vorgesehenen „Anwalt“-Ordner. Möglichst individuell für jeden Unterordner einstellbar.
    Ich schätze mal, dass die Standard-App das einfach nicht unterstützt (ist ja denke ich auch vom Handyhersteller und Modell abhängig [übrigens Xperia Ray]), aber vielleicht gibt es ja ein work-around oder so, ohne gleich die App zu wechseln, denn ansonsten ist sie sehr gut.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Nachtrag:
    Sorry, ich sehe gerade erst, weil ich über die Suchmaschine hierher gefunden habe, dass ich im ICS-Forum bin :bored: Ich nutze aber Gingerbread. Ich hoffe das sorgt nicht für Unmut :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012

Users found this page by searching for:

  1. android email entwürfe

    ,
  2. android email entwürfe synchronisieren

    ,
  3. wo finde ich e-mail entwürfe

    ,
  4. android wo mail etwurf abgespeichert,
  5. That Cream Ltd. mail,
  6. android ordner e-mail Entwürfe anzeigen,
  7. cyanogenmod email speicherort,
  8. smartphone galaxy s7 e mails entwürfe werden gespeichert aber nicht angezeigt,
  9. android mail app wo Entwürfe,
  10. wo finde ich Entwürfe,
  11. Galaxy s7 Entwurf für eine Mail nicht im Ordner trotz Anzeige von 1,
  12. samsung mail Entwürfe finden,
  13. wie finde ich auf meinem android handy einen gespeicherten email entwurf wieder,
  14. samsung galaxy email entwürfe,
  15. galaxy s7 mail Entwürfe
Du betrachtest das Thema "Wo ist der Speicherort bei Email Entwürfen" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",