Zusammengesetzte (merged) mp3 Dateien (files) werden unter 4.0 nicht richtig erkannt

B

Blaustrahlemann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen ein neues Smartphone gegönnt. Mit Android 4.0.3. Nun habe ich aber ein gewaltiges Problem:

Ich nutze mein Phone sehr oft als Mediaplayer und höre da hauptsächlich Hörspiele und Hörbücher (bin viel unterwegs). Mit meinem alten Milestone mit 2.3.1 und selbst mit dem Galaxy II meiner Frau war das bisher kein Thema.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in wochenlanger Arbeit meine Hörspiele zu einem file pro CD gemerged, bzw. bei Hörbüchern die einzelnen Kapitel zu einem file zusammenfaßt. War super und hat vieles erleichtert. Nun werden leider alle meine mühsam bearbeiteten Dateien von Android 4.0.3 nicht mehr richtig erkannt. Entweder wird mir eine Länge von wenigen Minuten angezeigt, oder so irrsinnige Werte wie 17 Stunden und spulen kann ich nicht mehr. Ebensowenig funktioniert die Pause-Funktion. Wenn ich das file pausiere fängt es danach wieder von Vorne an.
Auf dem Tablet meiner Tochter (ebenfalls Android 4) ist das Problem ebenfalls vorhanden, von daher wird es nichts mit meinem Phone, sondern mit Android selber zu tun haben.

Kann mir da jemand helfen? Das kann doch nicht sein, dass man nun mit einem aktuellen Betriebssystem eine derartige Verschlechterung in Kauf nehmen muß. Ich bin schon recht verzweifelt und erwäge schon Wechsel zu anderen mobilen OS. Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich nicht finde oder einen fix?

Vielen Dank schon mal
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
962
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
572
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
713
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten