4.2 Tethering Passwort

O

ody

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und könnt euch gut "gevöllt" meinem Problem widmen :thumbsup:

Ich habe für mein SP mit A4.2 einen Wlan- Hotspot via Thethering eingestellt. Notebook A connectet sich sobald der Hotspot aktiv ist.
Jetzt möchte ich Notebook B mit dem Hotspot kommunizieren lassen. Das Notebook findet den Hotspot, beim Verbindungsversuch frägt er aber nach dem Hotspot- Passwort. Wo zum Geier finde ich in A4.2 das Menü bzw. den Passwort- Eintrag? Intelligenter Weise habe ich den PW- Eintrag geistig verworfen <--- Vollhonk!
Kann mich von euch jemand auf die Schnelle supporten?

Herzlichen Dank

Beste Grüße

Ody
 
Einstellungen -> mehr (bei Drahtlos & Netzwerke) -> Tethering & mobiler Hotspot -> WLAN-Hotspot einrichten -> Im Popup Fenster auf "Passwort anzeigen" klicken oder neues Passwort vergeben.
 
Hi Katy,

Kommando zurück!
Die Android Version ist die 4.1.2.

Das ist ja genau mein Problem, unter dem Menüpunkt "Tethering & mobiler Hotspot" finde ich den Punkt "WLAN-Hotspot einrichten" nicht.
Es werden nur folgende Auswahlmöglichkeiten angeboten:
Wlan Hotspot "AN/AUS"
USB Tethering
Bluetooth- Tethering
Hotspot- & Tethering Einstellungen (darunter IPv4 bzw. IPv4 & IPv6)

Das wars, leider.

Hast du noch eine Idee?

Gruß Ody
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok vielleicht weicht auch deine Firmware bisschen ab. Und unter "Hotspot- & Tethering Einstellungen" ist auch nichts zu finden? Wenn nicht bin ich gerade überfragt.
Ansonsten lass dir doch am "Notebook A" das Passwort anzeigen oder ist das nicht möglich?
 
Hallo zusammen,

die Anfrage hat sich erledigt, ich wurde fündig.

Danke für eure Zeit

Gruß Ody
 
die feine Art wäre zu beschreiben, wo/wie du fündig geworden bist.

Nichts ist ärgerlich als in einem Forum das eigene Problem beschrieben zu finden, nur um dann anstatt der Lösung nur ein "ist erledigt/habs rausgefunden" zu sehen.

In den Einstellungen kann man oft nicht nur auf den Schalter ein/aus klicken, sondern auch auf den Text daneben, der dann weitere Optionen auflistet. Vermute mal, dass das der Knackpunkt war…
 
Hallo pybcu (was für ein Nick :biggrin:),

Du hast natürlich Recht und ich möchte mich dafür entschuldigen, ich habe aber bewußt nicht die Lösung genannt, da in der Betreffzeile die falsche Version genannt wurde und somit das "Chaos" perfekt ist.
In der Tat, die Lösung ist so wie von Dir genannt, "klick" auf den Text und schon werden die erforderlichen Optionen geöffnet.

Sorry nochmals.

Gruß Ody
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
524
chrs267
chrs267
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.360
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.314
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten