1. doffee, 23.04.2019 #1
    doffee

    doffee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :smile:

    Ich suche nach Möglichkeiten mein Tablet (Samsung, kein LTE/Sim slot) unterwegs mit dem Internet zu verbinden. Gibt es da irgendwelche Alternativen zu Hotspots?

    Tethering mit Bluetooth scheint laut Internet Akkusparender, aber auch langsamer? zu sein, habe noch keine Erfahrungen damit. Da mein Handy bei moderater Nutzung nur den halben Tag hält ist das schon mal gut.
    Laut einem Thread hier kann man auch Kabelverbindungen nutzen... ist das noch energiesparender?

    Theoretisch würde ich gerne vom Tablet aus direkt ins Netz aber das ist mit dem Modell wohl nicht möglich.

    Danke für AWs

    doffee
     
  2. Otandis_Isunos, 23.04.2019 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Warum nutzt du nicht einfach WiFi-Tethering? Oder kann das dein Smartphone nicht?
     
    doffee bedankt sich.
  3. doffee, 23.04.2019 #3
    doffee

    doffee Threadstarter Neuer Benutzer

Du betrachtest das Thema "Alternative Tethering/LAN zu Hotspot, weitere Alternativen?" im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.