Android 4.1.2-schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.1.2-schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
L

log11

Stammgast
Hallo,

ich nutze derzeit ein Motorola Razr i mit Android 4.1.2.
Das Teil hat ja bekanntermaßen ein Amoled Display.
Aus Energiespargründen würde ich gerne so viel wie möglich mit schwarzen Hintergrund und weißer Schrift darstellen. Auch empfinde ich das vom Lesen her als angenehmer.
Den Homescreen hab ich mit schon mit einem schwarzen Hintergrundbild eingerichtet.
Frage: Gibt es eine Chance auch die installierten Apps wie gmail etc. generell mit diesem "Farbschema" anzeigen zu lassen?

Danke für Eure Tipps.
 
L

log11

Stammgast
@ Otandis_Isunos, danke für den Tipp. Allerdings ist es die App, die ich am wenigsten auf dem Smartphone nutze. ;)
Gmail, Whatsapp, Telefonbuch oder Kalender wären da weitaus interessanter für mich.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
L

log11

Stammgast
@Cua, vielen Dank für den Tipp der Appsammlung.
Zumindest Firefox, Whatsapp und TuneIn werde ich so in dark realisieren können.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Kontaktliste (Telefon) und Kalender in schwarz mit weißer Schrift.
 
L

log11

Stammgast
Hallo,

weiß jemand wie ich die dunkle GoogleKalender App installiere?

Blacked Out Apps » Team Blacked Out

Ich bekomme immer die Meldung, App nicht installiert wenn ich es über MyPhoneExplorer versuche.
Danke für Eure Tipps.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
log11 schrieb:
@Cua, vielen Dank für den Tipp der Appsammlung.
Zumindest Firefox, Whatsapp und TuneIn werde ich so in dark realisieren können.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Kontaktliste (Telefon) und Kalender in schwarz mit weißer Schrift.
Für schwarze Kontakte Folge mal dem link in meiner Signatur (AOSP-MOD)
 
L

log11

Stammgast
Ja werd ich mir anschauen. Weißt Du wie der GoogleCalendar zu installieren geht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Hab mich nun für den Jorte Kalendar entschieden, der geht auch in schwarz und war von der Einrichtung und Bedienung ganz OK.
@ Cua, kannst Du noch kurz was zum AOSP-MOD sagen?
Sind die apk's einfach zu installieren wenn das Smartphone gerootet ist? Leider fällt mir die englische Erklärung nicht so ganz leicht diese zu verstehen.
Danke.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Für den mod bräuchtest du CWM. Das ist eine zip die über CWM installiert wird.
 
L

log11

Stammgast
Hmm, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Nun gut, dann werd ich wohl Kontakte+ nutzen. Damit habe ich neben einer Kontaktliste auch gleich einen Dialer sowie SMS usw. und kann Dark Themes auswählen. Bleibt nur die Frage wie "sicher" die App ist, wenn schon ein Großteil der Kommunikation darüber läuft.
 
Ähnliche Themen - Android 4.1.2-schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Browser für Android 4.1