Android 4.1 Probleme mit Youtube

R

rogerssocke

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Update auf Jelly Bean habe ich große Probleme mit Youtube.
Die Videos laden durchgehend und Youtube reagiert ab eine gewisse Zeit nicht mehr.
Anschließend muss ich das Handy meist neustarten, da das ganze Handy Probleme macht. Z.B. startet anschließend die Kamera App nicht mehr richtig.
So lange ich Youtube aus lasse habe ich keine Probleme.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Weiß wer was man machen kann (außer alle Daten zu löschen)?

Zur Info, das Galaxy Nexus ist unverändert (kein root usw.)

Danke.
 
Könntest mal in die Einstellungen gehen, dann unter Apps, dann Youtube raussuchen und dann von Youtube die Daten löschen und den dienst einmal beenden. Danach müsste youtube wieder deine Accountdaten abfragen. Mit etwas Glück geht es dann wieder.
 
Hallo,
ich kann auch seit einiger Zeit keine YouTube Videos mehr abspielen. Erst lädt das Video endlos lange bis mit dann die App mitteilt, dass sie nicht mehr reagiert. Bin mir nicht sicher obs am 4.1.-Update liegt, oder am Flashplayer. Habe bereits in der YouTube App die Daten gelöscht und Updates deinstalliert und ebenso den Flashplayer deinstalliert. Letzteren kann ich nicht wieder installieren, weil er laut Google Play Store nicht mehr mit meinem Gerät kompatibel ist. Ich habe nichts gerooted oder sonst was in die Richtung mit meinem Handy gemacht. Will einfach nur bei Bedarf YouTube Videos anschauen können. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
lg,
Fluppenflo
 
Hi,

heute ist ein update für den Youtube Player rausgekommen. Könnt ja mal testen, ob es jetzt wieder funktioniert.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Daten und Cache löschen bringt nix und Updates deinstallieren auch nicht!
Nachdem die App abgeschmiert ist, ist das Telefon nahezu unbedienbar und muß neugestartet werden. Aktuelles Update brachte auch keine Verbesserung.

Ist das ein generelles Problem mit 4.1.1?! Mit ICS hatte ich nie Probleme diesbezüglich
 
Nö, dann wären hier sicherlich mehr Leute die sich beschweren würden. Bei mir läuft die youtube app so stabil wie immer unter jelly bean.

Versucht doch mal das ganze zu deinstallieren. Dann müsste eigentlich wieder die Version drauf sein die mit Jelly Bean ausgeliefert wurde. Wenn es dann nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
 
deinstallieren funktioniert! dann läufts einwandfrei. aber das ist ja nicht sinn der sache!
 
Hallo,
habe die gleichen Probleme! Habe mein Galaxy Nexus seit letzter Woche und dachte schon die YouTube App funktioniert nur bei mir nicht.
Hoffentlich gibts bald eine Lösung!
 
Hab YouTube bei mir zum laufen bekommen.
Habe den cache und die updates gelöscht (das alleine hat die 5 mal zuvor nichts gebracht) und dann das erste mal ohne WLAN gestartet. Seit dem funktioniert es auch wieder mit WLAN.
Kann ein Zufall sein dass die App jetzt geht, aber Hauptsache sie funktioniert wieder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Die Daten und den Cache zu löschen hatte bei mir nur kurzfristig was gebracht. Ich werde es mal mit den deinstallieren versuchen.
 
@ kingcharles

Das war offensichtlich ein guter Hinweis. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Mir ist übrigens auch aufgefallen dass ich vorher generell Probleme hatte, Videos abzuspielen. Sehr komisch


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich habe es jetzt auch mal versucht mit dem ersten Zugriff aus dem mobilen Netz.
Ich kann es zwar nicht ganz verstehen, aber bei mir scheint es jetzt auch zu funktionieren. Sollte es die Tage nicht mehr gehen melde ich mich wieder.
 
Kaum zu glauben, aber wahr, bei mir war das Problem auch immer da. Jetzt hatte ich bei XDA gelesen, das es mit Face Unlock zusammenhängen soll.
Mir ist auch aufgefallen, wenn die App nicht mehr funktionierte und ich die beendet hatte, dann ging Face Unlock auch nicht mehr.

Nach jedem Neustart ging es dann einige Zeit wieder.

Jetzt habe ich Face Unlock ausgestellt, und siehe da, bis dato kein Problem mehr mit Youtube. Da gibt es wohl im Zusammenhang einen Bug.

Da ich es bei mehreren Jelly Bean Roms hatte, und es trotzdem wieder auftrat, ist anscheinend ein Jelly Bean + Face Unlock Bug... ...zumindest bei mir.

MFG terry
 
das hab ich auch bereits vermutet! in letzter zeit funktionert es ganz ordentlich! hatte bis jetzt erst einmal das problem!
 
Der Trick mit dem deinstallieren usw. und beim ersten Zugriff nicht WLAN zu verwenden hat bei mir leider nur vorübergehend funktioniert.
Ich habe dann jetzt mal Face-to-unlock deaktiviert.
Bisher funktioniert es seit ein paar Tagen. Mal sehen wie es sich über einen längeren Zeitraum verhält.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
2.932
RA99
RA99
M
Antworten
3
Aufrufe
1.314
MaGu64
M
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
524
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten