Apps für alle User nutzbar machen

D

Dustin66

Neues Mitglied
2
Hallo Community!
Habe seit ein paar tagen nun endlich ein nexus 7 (Android 4.2.1) aber benutze es nicht alleine.
Da der Speicher mit 16 gb ziemlich knapp bemessen ist, würde ich nun also gerne die apps, die ich als "Admin" installiert habe, für alle User direkt zugänglich machen und nicht mit jedem Konto nochmal installieren.
Weiß jemand Rat? Habe schon das Menü und die Hilfe durch geschaut aber keine Hilfe gefunden....
 
  • Danke
Reaktionen: Dustin66
Suppi Danke, werde es dann mal testen falls ich mich für einen root entscheide :D
 
Eigentlich brauchst du die App jedoch nicht.
Wenn dein 2. User sich eine App aus dem Play Store installiert, dann wird die App nicht neu herunter geladen, wenn sie bei schon vom 1. User installiert wurde sondern nur auch für den 2. User freigegeben, d.h. ein Speicherplatzeresparnis hast du mit der App oben nicht, da die Apps auch ohne nicht doppelt installiert werden.
 
Versteh ich das richtig?
Admin installiert angry birds aus dem market, Gast will auch angry birds und geht in den market und lädt es auch runter wobei es aber nur installiert wird?
Falls du das so meinst dann klappt das nicht, lädt das entsprechende app dann neu runter.
 
Genau so sollte es eigentlich funktionieren. Das tut es auch bei mir - man drückt auf installieren und die App wird nicht noch einmal heruntergeladen, bzw der "download" ist so schnell dass er quasi nicht bemerkbar ist.
Ich weiß jedoch nicht wie das mit apps ist die zusätzlich Daten benötigen.
Hast du auf dem Admin Konto auch alle Updates zu den apps installiert?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dustin66
Update war ein gutes Stichwort!
Endlich hat das Gäste Konto auch nen Sinn :D
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
561
chrs267
chrs267
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
3.094
RA99
RA99
P
  • Papilo
Antworten
2
Aufrufe
1.455
Papilo
P
Zurück
Oben Unten