Apps nicht mehr sichtbar

K

Ketchup99

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab seit wenigen Wochen ein Galaxy Note Tab mit Android 4.3 und natürlich fleißig Apps installiert. Manche der Apps sind allerdings weder am Homepage noch im Menü zu sehen.
Bemerkt hab ich das erst, als ich eine App versehentlich nochmals installieren wollte und im Playstore nur "Deinstallieren" und "Öffnen" als Optionen vorfand.

Die Apps sind NICHT auf der SD-Karte installiert!

Bei einer App (Tripadvisor) hab ich versucht, ob eine Neuinstallation hilft, beim Deinstallieren scheint aber die App nicht vollständig gelöscht zu werden. Der Playstore lässt mich jedenfalls die App immer nur "aktualisieren" und sie ist nach wie vor nicht sichtbar.

pls help, das ist ziemlich nervig...
 
Moin

Installiere Dir mal einen alternativen Launcher aus dem Play Store (z.B. Nova Launcher).
Kannst Du mit dem alle deine Apps sehen?

Anturix
 
Danke für den Tipp. Bin noch Android - Neuling und daher erst mal vorsichtig.
Wie bekomme ich so einen alternativen Launcher wieder los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen -> Apps und dann den Launcher suchen :p

Kommt ja auch drauf an welchen du installiert hast.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Unterstützung - das Problem hat sich überraschend gelöst.

Die Apps waren im Menü in einem Ordner namens "Galaxy Plus" versteckt.
Keine Ahnung wie im Menübereich Ordner angelegt werden können und wie die Apps dorthin gelangt sind.

thx, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich hast du ausversehen eine App auf eine andere gezogen, dann wird automatisch ein Ordner erzeugt und beide Apps darin angezeigt :)

EIGENTLICH geht das nur auf dem Homescreen, aber bei Samsung wohl auch im Launcher :)
 
Ich hab bislang auch weder eine Möglichkeit gefunden, einen weiteren Ordner zu erzeugen noch eine App aus diesem Ordner rauszunehmen.

Ehrlich, ich find das ziemlich mühsam, dass da bei Android jeder sein Sondersüppchen im bzw. nahe am Betriebssystem kocht :confused2::blink:

Hatte z.B. auch eine freudige Überraschung, als ich herausfand (natürlich erst NACH dem Kauf meines Tablets), dass Samsung offensichtlich die Multi-User-Unterstützung aus dem OS entfernt hat. :angry:

Danke für die Hilfe!

lg, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
904
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • Papilo
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Papilo
P
Zurück
Oben Unten