Ausschalten des Talkback

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausschalten des Talkback im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
M

Marie-Liese

Neues Mitglied
Hallo
ich habe gestern aus versehen die Talkback-App eingeschaltet.
Nun möchte ich das wieder rückgängig machen, aber ich komme nicht weiter.
'Wenn ich das Handy einschalte sagt mir eine Stimme was auf dem Bildschirm steht.
Ich kann jedoch keine App anklicken, und auch nicht die Einstellungen, in der ich die Aktion ändern möchte
Hat Jemand einen Tipp
Danke
 
J

Jakob2199

Stammgast
@Marie-Liese
Halt mal beide Lautstärketasten für ca. 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt.
 
M

Marie-Liese

Neues Mitglied
klappt leider nicht, das Gerät schaltet sich zwar ein und mir wird alles vorgelesen, was auf dem Bildschirm steht.
Aber dann komme ich nicht weiter, ich kann keine App anklicken und daher auch nicht telefonieren.
Eingehende Anrufe kommen zwar die Stimme sagt, Anruf über Hauptkarte.
Noch ne Idee was ich tun kann???
 
J

Jakob2199

Stammgast
Um welches Gerät handelt es sich denn?
 
M

Marie-Liese

Neues Mitglied
Jerry Black-Grey
Gruß
 
J

Jakob2199

Stammgast
Dann versuch mal, dein Handy mit zwei Fingern zu entsperren, also mit beiden Fingern zu wischen. Falls du eine Pin eingeben musst, tippst du die Zahl erst einmal an um sie auszuwählen, dann machst du einen Doppelklick auf die Zahl. Wenn du dann dein Handy entsperrt hast, navigierst du so auch zu Einstellungen/Bedienungshilfen/Talkback. Sprich, immer einmal antippen zum Auswählen und dann doppelt tippen um die Funktion zu öffnen.