Das Mobilfunknetz ist nicht verfügbar

I

icke68746

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe mit meinem Handy ein Problem: Wenn ich telefonieren möchte, kommt immer häufiger die Meldung: Das Mobilfunknetz ist nicht verfügbar. Beispiel:
Ich habe 4 Balken (100%) Empfang. Wenn ich eine Nummer wähle, geht der Empfang auf 0% und nach einigen Sekunden bricht der Gesprächsverbindungsaufbau ab. Wähle ich dann (mit weiterhin 0% Empfang) erneut eine Rufnummer, kommt die Meldung: Das Mobilfunknetz ist nicht verfügbar.
Ich hatte schon einmal umgestellt auf "Nur 2G-Netzwerke" und hatte sofort wieder Empfang. Aber an anderen Standorten dann nicht. Mein Provider ist Vodafone.
Mit einem anderen Handy (Android 5) und Zweitkarte habe ich keine Probleme.
Was kann ich tun?

Gruß Icke
 
icke68746 schrieb:
Mit welchem?
Wahrscheinlich bist du mit deiner Frage im Geräteforum auch besser aufgehoben
 
Neptune Pine, eine vollwertige Handyuhr (kanadischer Hersteller).
Ich dachte evtl. ist es ein Problem des Betriebssystems, für das es eine Lösung gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
889
DwainZwerg
DwainZwerg
JayJayX
Antworten
0
Aufrufe
2.262
JayJayX
JayJayX
Zurück
Oben Unten