Doppelte System Apps

Mik86PGSV

Mik86PGSV

Neues Mitglied
0
Hi Community :thumbup:

Ich habe seit kurzem ein kleines aber für mich störendes Problem mit meinem Sony Xperia Z1.:sad:

Es geht darum das mein Smartphone die Kontakte und Telefon App doppelt listet unter der Normalen Xperia UI aber nicht beim Apex Launcher doppelt gelistet wird.

Habe das Smartphone bereits einmal zurückgesetzt und der Fehler war behoben allerdings nach Installation aller Apps wieder vorhanden. Gehe selber davon aus das eine meiner Apps dafür verantwortlich ist. zur Verdeutlichung hänge ich ein Bild an.

Meine Frage nun an euch ist:

1. Ist der Fehler bei euch auch bei anderen Smartphones unter Android 4.2.2 bekannt?

2. Wie behebe ich dieses Problem?

THX im voraus für eure Bemühungen/Hilfe.

:thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-04-01-17-01[1].png
    Screenshot_2014-01-04-01-17-01[1].png
    136,7 KB · Aufrufe: 312
lösche doch eine der doppelten Verknüpfungen weg, Problem behoben.
 
Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Wie den? Die sind nicht vorne Verknüpft auf dem Desktop sondern unten im Menü. Da kann man nicht einfach so alles löschen oder in Teilen da es vorkonfigurierte System Applikationen sind die sich nicht löschen lassen. Aber es SCHEINT eine tote Verknüpfung zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Trotzdem danke :) Aber versuche doch selbst unter home Button und dann das Telefon oder die SMS/MMS app zu löschen dann weißt was mein Problem ist. -.-
 
jede Appverknüpfung am Homescreen lässt sich in den Papierkorb verschieben, das sollte auch beim Sony nicht anders sein. Nur im Appdrawer (in der Gesamtappübersicht) geht das nicht.
 
Das ist es ja eben. Der Screenshot ist von der Gesamtübersicht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
na in der Gesamtübersicht ists doch wohl egal, die bevorzugten Apps hat man onehin am Homescreen abgelegt.
 
Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Kp es stört mich eben weil es eigentlich nicht sein dürfte bzw sollte. :o
 
Der Screenshot zeigt doch aber gar nicht die Gesamtübersicht. Das scheint doch nur ein Ordner zu sein. Was passiert denn, wenn du eine der Verknüpfungen lange gedrückt hältst?
 
Wenn ich lange die App gedrückt halte dann kann ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.

In der Gesamtübersicht habe ich alles auf einer Seite gepackt und in Ordnern in verschiedenen Kategorien unterteilt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389355858681.jpg
    uploadfromtaptalk1389355858681.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 275

Ähnliche Themen

P
  • Papilo
Antworten
2
Aufrufe
1.437
Papilo
P
R
  • Gesperrt
  • Rotkaeppchen
Antworten
7
Aufrufe
3.076
Aaskereija
Aaskereija
Jacobkoncak03
Antworten
2
Aufrufe
3.425
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten