Festlegung des Hauptbildschirms unter Next Launcher

UweBast

UweBast

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich verwende auf meinem Galaxy S3 seit einiger Zeit den Next Launcher.

Habe insgesamt fünf verschiedene Einzelscreens (Bildschirme) eingerichtet.

Auf welchem Wege ist es möglich, einen von diesen Screens als Hauptscreen zu definieren, damit er nach dem Start immer als erstes erscheint?

Ich meine mich zu erinnern, dass in der Vorgängerversion (Go Launcher) in dem Bearbeitungsmodus auf jedem Screen oben rechts ein Haus-Symbol auftauchte, mit dem man durch Anklicken den Hauptscreen festlegen konnte.

Im Next Launcher habe ich eine solche Möglichkeit allerdings bislang nicht finden können.

Wäre nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

Viele Grüße

UweBast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mittlerweile habe ich durch verschiedene Versuche, die Frage selbst klären können.

Unter dem Next Launcher gibt es das bekannte Home- bzw. Haussymbol nicht mehr - jedenfalls nicht bei dem von mir verwendeten Theme (Magic light).

Im Bearbeiten Modus - also wenn alle Bildschirme in kleinerer Ansicht zu sehen bzw. weiterzudrehen sind, taucht unten in der Mitte so eine Art Herz (oder so.ä.) auf.
Tippt man dieses Herz mit dem Finger an, ändert es es die Farbe von einem abgedunkelten rot auf ein helles rot.
Damit ist dieser Bildschirm dann als Haupt- bzw. Startbildschirm ausgewählt.

Viele Grüße

UweBast
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.365
chrs267
chrs267
Despistado
Antworten
16
Aufrufe
628
mblaster4711
mblaster4711
M
  • Marie-Liese
2
Antworten
20
Aufrufe
5.752
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten