Galaxy Nexus 4.3 - Volume Buttons auf dem Homescreen

C

ChronoTete

Neues Mitglied
0
Seit einigen Wochen beobachte ich einen ziemlich nervigen Bug auf meinem Galaxy Nexus. Das Telefon ist nicht gerootet und läuft auf dem JWR66Y Build.

Die Volume Buttons funktionieren problemlos, solange ich mich nicht auf dem Homescreen befinde. Auf dem Sperrbildschirm gibt es keine Probleme, innerhalb von Apps gibt es keine Probleme, selbst wenn ich lediglich die Notification Bar herunterziehe, funktionieren die Buttons problemlos. Soblad ich mich auf dem Homescreen selber befinde, kann ich die Lautstärke (Klingelton oder Medien) nicht mehr verändern.

Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass ich nicht der Einzige mit diesem Fehler bin. Auch scheint dies nicht auf das Galaxy Nexus beschränkt zu sein, Nexus 4 User berichten von der gleichen Problematik. Hier sind einige Links dazu:

[Q] Volume buttons not working on home screen after 4.3 update - xda-developers

Volume buttons after 4.3 - Android Forums at AndroidCentral.com

Google Groups

OFFICIAL Google Nexus 4/Android 4.3 Thread/Accessories/ETC - Page 260 - RedFlagDeals.com Forums

Komischerweise funktionieren die Volume Buttons manchmal (selten) doch auf dem Homescreen. Ich wollte einem Freund mit Nexus 4 am Montag das Problem vorführen und hatte auf einmal keine Probleme mehr. Ein Reboot später und das Problem trat wieder auf. Es ist auch leider keine Regelmäßigkeit feststellbar.
 
Bei mir genau das selbe - habe mir einen Mute Button auf den Screen gelegt, nervt aber schon....

Gruß Jocke
 
War da nicht was mit irgendeinem Widget, das das verursacht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Widget? Das wäre das erste, was ich zu dem Thema höre. Einfach nur ein installiertes Widget, oder eines, das ich auch tatsächlich auf dem Homescreen habe?

Eine Regelmäßigkeit habe ich im übrigen jetzt feststellen können: Wenn ich auf dem Homescreen die Volume Buttons nicht benutzen kann, reicht es einmal den App Drawer zu öffnen und wieder zu schließen. Direkt danach funktionieren die Volume Buttons auf dem Homescreen wieder. Jocke, kannst du das auch bestätigen?
 
Hi, wenn Du mir sagst, was der AppDrawer ist iund wie ich den öffne, dann probier ich das gerne (sorry ich bin reiner DummClickUser bei dem Thema :biggrin:)
 
Der App Drawer ist die alphabetische Liste von Apps und Widgets, die unten im Dock sitzt. Also der runde Kreis mit den sechs Punkten über deinem Home Button.
 
Ja stimmt, wenn ich den aufrufe, dann gehen die Volume-Buttons danach.
 
Ich hatte wegen eines defekten Power Buttons 2 Apps zum An- und Abschalten installiert (Smart Screen On Lite + Screen Off and Lock), nach dem Einsetzen eines neuen Power-Buttons hab ich die dann deinstalliert, seitdem keine Probleme mehr mit den Volume-Buttons gehabt.
Denke eine der beiden Apps war das Problem, Gruß Jocke
 
Habe das Problem auch beim Nexus 4. Version 4.4.2. Seit 4.3. Wie habt ihr das nun geregelt. Habe schon öfter alle resetet
 
ich hole mal den thread aus der Versenkung^^

hab meine Freundin mein altes G-Nexus gegeben und ihre Cyagenmod 11 M9 aufgespielt.
sie hat den Bug immer noch. Hat da jemand ne Lösung? liegt es tatsächlich an einem widget, wenn ja welchen.
hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen?^^
PS: nutze Cyagenmod auf meinem Nexus 5, hab diesen bug nicht.
 

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
375
HerbiMo
HerbiMo
S
Antworten
1
Aufrufe
946
Andy
Andy
J
Antworten
0
Aufrufe
483
Juleru
J
Zurück
Oben Unten