Google+ Sofortupload deaktivieren, Bilder löschen

H

Huahin

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die App "Google+" irgendwie Systemrelevant ist, oder man sie ohne weiteres deaktivieren, oder deinstallien kann.
Mich regt es auf, das man z.B. Bilder im Ordner Sofort Upload NICHT löschen kann :angry: Daran ändert auch das Löschen im Internet nichts
(wo sie versehentlich gelandet sind) und auch nicht das Deaktivieren der Sofort Upload Funktion in der Google Plus App
 
Deinstallieren geht nur mit Root, ansonsten kannst du es aber einfach deaktivieren.

Ich habe einige Apps deaktiviert: Google+, Currents, Play Movies, Play Books, iWnn IME, iWnnIME Keyboard (White), Earth, E-Mail, News & Wetter.
 
Ok, aber wie bekomme ich das Album "Instant Upload" aus der "Galerie" oder wenigstens die Bilder daraus entfernt?
Ich kann machen was ich will - es gibt keine Möglichkeit. Ich kann dort Bilder aus allen Verzeichnissen löschen aber nicht aus dem "Instant Upload" Ordner. Dort sind immerhin 60 Bilder.
 
In Google+ den Autoupload ausschalten, danach in der Galarie app cache&daten löschen dann sollten die bilder von google+ weg sein.
 
hab ich schon gemacht - vielleicht muss ich noch neu starten, fällt mir grad ein
 
Hallo,

im Systemmenü unter den Synchronisationseinstellungen vom Google Konto befindet sich auch noch ein Eintrag für den Sofortupload. Vielleicht muss dieser auch noch deaktiviert werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Alles gemacht - auch Telefon neu gestartet - Bilder nicht zu entfernen. Ob das vielleicht böser Wille oder bestenfalls ein Bug ist?
Denke mal vom Support wird man niemenden erreichen - Ich hab mit diesen Datensammlern nix am Hut - Ich denke ich werde mein altes Nokia wieder reaktivieren, da konnte ich wenigstens 1 Woche telefonieren ohne ans Netz zu müssen.
 
Geändert, denn der Versuch die Bilder über Picasa/ Google+ zu löschen schlug ja scheinbar bereits fehl.

Habe es eben selber versucht. Keine minute nachdem ich in der Google+ APP ein Bild vom sofort-upload lösche ist es auch raus aus der Galerie.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort werden alle Photos aufgelistet und ich habe nur eine Aktionsmöglichkeit:
ZU TEILEN
Und wenn ich in der Gallerie das Verzeichnis "Instant Upload" öffne kann ich in den Einstellungen nur eine Diashow starten, die Bilder Gruppieren und Bilder auswählen (aber nur um sie anschliessend zu TEILEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.
Probierte bitte mal Bilder sync unter Konten zu deaktivieren dann den Galerie cache löschen und neu starten.
Natürlich wenn es nicht gebraucht wird G+ deaktivieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiss nicht wo unter Konten Bilder sync ist. Bei mir ist unter Konten u.a. das Google Konto, dann das Google+ Konto und dort kann ich dann unter "Fotos und Videos" Sofort Upload" antippen Dann öffnet sich das Synchronisierungscenter für alle Konten wo ich dann die Synchronisierung aller, oder der einzelnen Konten ein oder ausschalten oder ganz entfernen kann. Bei mir ist im Moment alles "AUS" Ich habe deshalb auch das Forum "Nexus 4" gewählt . weil die Einstellungen ja teilweise von Phone zu Phone unterschiedlich sind - Leider wurde es verschoben.
 
Dieser Punkt hier ist gemeint.
celle-albums-handy-picture4200-screenshot-2013-02-25-11-23-27.png


Dann lösche bitte nochmal den Galerie cache und Daten löschen darauf starte mal neu


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Möglichkeit unter Einstellungen Apps/Google+ den Datenspeicher und den Cache zu leeren. Cache habe ich schon. ich weiss aber nicht was alles weg ist wenn ich die Option "Daten löschen" auswähle

Es werden laut Meldung gelöscht: Alle Daten dieser App (Dateien, Einstellungen, Konten, Datenbanken) Vielleicht dann auch meine Telefonkontakte??
 
Zuletzt bearbeitet:
In den G+ Account bzw. Picasa account einlogen per PC und dort die Bilder löschen.
G + wieder aktivieren... syncen... dann wieder deaktivieren.

http://picasaweb.google.com/
 
Lösche bitte den cache und die Daten von der gallerie APP.
 
Es ist zum verzweifeln, selbst nach löschen der Google+ Daten und Neustart ist der "Upload Ordner" incl. aller Bilder noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch schon im Internet gelöscht. In welche Richtung wird denn dann synchronisiert? ich denke vom Telefon ins Internet. Ich will nichts mehr synchronisieren ich will das "Upload Verzeichnis" im Telefon und die Bilder daraus loswerden. Und dann werd ich das Teil erstmal entsprechend bewerten
 
Lösche doch einfach mal den Gallerie Cache und die Daten. Da nach ist nix mehr vorhanden außer die Bilder auf der SD card, vor raus gesetzt du hast den snyc deaktiviert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Huahin
Huahin schrieb:
In welche Richtung wird denn dann synchronisiert? ich denke vom Telefon ins Internet.

Es wird immer die letzte Aktion gesynct. Wenn du also die Ordner im I Net gelöscht hast wird es auch auf dem Handy gelöscht (wenn der sync aktiv ist)

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.331
MaGu64
M
MosesRB
Antworten
7
Aufrufe
8.823
MosesRB
MosesRB
G
  • gueger
Antworten
7
Aufrufe
3.253
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten