Google-Suchleiste vom Homescreen entfernen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Suchleiste vom Homescreen entfernen im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim LG UI die Google Suchleiste Oben dauerhaft weg zu bekommen und den Platz dann anderweitig zu nutzen?

Gruß Chris

Gesendet von meinem LG-E975
 
S

SG Ace Tom

Gast
die funktion hab ich noch nicht gefunden :)

aber ein 4x4 feld reicht doch völlig aus!
 
LGuzo

LGuzo

Stammgast
ohne software-modding wird es nicht gehen. die leiste ist fest ins android-system integriert.

Gesendet von meinem LG-E975
 
S

SG Ace Tom

Gast
Anderer launcher? ;)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
erstmal Danke für die Antworten.
Anderer Lancher erstmal nein, das Ui von Lg gefällt mir so sonst sehr gut. War erst skeptisch aber dann positiv überrascht.
Sag mir wo ich im System suchen muss bzw hin soll und ich probiere es.
Cwm sei dank. ;)

Gruß Chris

Gesendet von meinem LG-E975
 
LGuzo

LGuzo

Stammgast
ich glaube da müsste ein dev ran :/

keine ahnung :)

Gesendet von meinem LG-E975
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Da sagst Du was! Ich habe das Wissen auch nicht. Aber vielleicht haben wir ja Glück und jemand anders kann uns helfen.

Gruß

Gesendet von meinem LG-E975
 
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
chris70 schrieb:
Hallo Zusammen,
erstmal Danke für die Antworten.
Anderer Lancher erstmal nein, das Ui von Lg gefällt mir so sonst sehr gut. War erst skeptisch aber dann positiv überrascht.
Sag mir wo ich im System suchen muss bzw hin soll und ich probiere es.
Cwm sei dank. ;)

Gruß Chris

Gesendet von meinem LG-E975
Launcher apk "dekompilen"
suchleiste entfernen
neu "compilen" und "signen"

:biggrin:
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
@sk
Danke für die Antwort. Ich bin jetzt mal unverschämt und frage Dich, gibt es dafür Tools? Wenn ja wo? Und wo ist was wo ich mich mal einlesen könnte. Habe die Begriffe zwar alle schon mal gehört, mich aber nie weiter mit beschäftigt und auch nicht so recht ran getraut.
Danke mal im vor raus.

Gruß Chris

Gesendet von meinem LG-E975
 
S

SG Ace Tom

Gast
Apk tool, auf xda gibts so gut wie alles :D
Ist dir das so wichtig??
Den platz wirs du dadurch nicht für ne weitere appreihe bekommen glaub ich!
Da wär ein alternativ launcher sinnvoller (nova oder apex launcher mal angucken!)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
@SG
weil sie mich einfach stört!!
Wäre ein Versuch wert was der Platz dann bringen würde oder auch nicht?
Apex habe ich gekauft, damals für das S3. Aber das Lg Ui gefällt mir sonst sehr sehr gut, hat alles was ich brauche.
Nur halt die leiste. ;)

Gruß Chris

Gesendet von meinem LG-E975
 
S

SG Ace Tom

Gast
Alle apps, statusleiste, evt auch widgets bleiben doch ;)
Da hat sich aber einer in die lg ui verguckt ;)

Das was mich am meisten stört ist die qslide leiste in der statusleiste

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Hab die Diskussion zur Google-Suchleiste mal ausgegliedert, da kommen mit der Zeit sicher noch mehr Anfragen dazu und so findet man es einfacher ;)
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Installiert Euch die App Quarantäne , voraus gesetzt Ihr habt Euer Lg gerootet, damit könnt Ihr nicht benötigte Apps aussperren
Gruss:)
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Habe es gerade noch mal getestet, es funktioniert , genau wie bei meinem letztendlich 4x hd:rolleyes2:
 
Ähnliche Themen - Google-Suchleiste vom Homescreen entfernen Antworten Datum
3