Googlesuche beim Hochziehen abschalten

S

Saenner

Neues Mitglied
0
Hallo,

wohl seit Android 4.3 gibt es das "Feature", dass sich die Googlesuche öffnet, wenn man mit dem Finger von der unteren Leiste nach oben wischt. Ich finde dass total nervig, weil das immer aufgeht, wenn ich irgendwo von unten nach oben scrollen will. Da ich die Googlesuche nicht brauche, würde ich dieses Verhalten gerne abschalten, habe dazu aber leider nichts gefunden. Hat jemand ein Idee?

Vielen Dank
Saenner
 
Wird die Suche nicht eigentlich dadurch geöffnet dass man vom Home Button nach oben wischt? Kann mich auch nicht erinnern dass hier schon mal jemand berichtet hat dass er Probleme beim scrollen hat.
 
Ne, aber wenn du willst kannst du google suche komplet löschen wenn du root hast dann werden 49,23mb frei aber bei einigen läuft dann android net mehr stabil
 
Man kann auch einfach z.B diese App nutzen, falls man etwas aneres haben will:
Launch Now

Außerdem für den o.g. Fall:
Man kann mit Hilfe von Tasker und Secure Settings die Wischgeste belegen, womit man möchte. Da kann man es schlimmstenfalls auf "nichts" stellen.
 
Bei meinen Geräten ließ sich die Google Suche auch ohne Rootrechte ganz einfach über die Appverwaltung deaktivieren.
 
Wenn man aber nur den Start beim Hochwischen verhindern will, muss man ja nicht gleich die ganze Google-Suche deaktivieren.
 
Sicher nicht. Aber der TE schrob ja, daß er sie nicht braucht - und der erste schoß auch gleich mit Root drauf :D
Geschmackssache, aber ich lege halt gern alles still, was ich nicht brauche/benutze, so nervt es mich dann nicht mal mehr im Appdrawer.
 
Das einfache Deaktivieren der Google-Suche hilft leider nicht wirklich. Es geht dann zwar nicht mehr die Suche auf, dafür öffnet sich der Browser mit Google als Startseite - also nicht wirklich der gewünschte Effekt. Ich habe und will kein Root und eine extra App dafür will ich eigentlich auch nicht unbedingt. Ich hatte gehofft, dass jemand eine Idee hat, dieses Verhalten einfach abzuschalten.

Österliche Grüße
Saenner
 
Hatte wirklich schon mal jemand Probleme wegen des Löschens der Google-Suche?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
1
Aufrufe
2.436
Foh
Foh
gnome1911
Antworten
6
Aufrufe
1.215
gnome1911
gnome1911
E
  • ebayviper
Antworten
0
Aufrufe
988
ebayviper
E
Zurück
Oben Unten