Hintergrundbild ändert sich alleine :-(

M

maclean

Neues Mitglied
0
Hi,

bei meinem neuen Samsung habe ich eine sehr überraschende Erfahrung gemacht, als ich heute morgen mein Handy anschmiss.

Auf dem Hintergrund war auf einmal statt des Themes, was ich normalerweise habe ein Anime Bild zu sehen. Einfach so, von heute auf morgen.

Ich konnte leider keine App identifizieren, die das ausgelöst haben kann.

Daher die Frage an Euch: Wie kann ich herausfinden welche App es ist, bzw. wo auf meinem S4 das Bild abgelegt ist?

Und natürlich freue ich mich über jeden Tipp, wie ich sowas auch für die Zukunft verhindern kann. :)

Danke schon mal im Vorraus!
 
Hintergrundbild .....????
Hallo, seit ca. 2 Wochen ändert sich mein Hintergrundbild sich alleine immer nachts. ich hab jetzt alles was mir in den sinn kommt nachgeschaut ohne erfolg. es werden immer qualitative hochvertige bilder genommen die aber nicht auf den tel sind, es fallen auch keine spesen jedenfalls bis jetzt an ......
1) kenn jemand das problem oder kann mir jemand sagen wo ich diese einstellung finde ....
2) wenn nicht gibt es eine app die alles überwacht das man da drauf kommt wer oder welches programm das macht, da ich auch nie eine soche app heruntergalden habe die das tun könnte ....
3) Android version 4.2.1

hoffe jemand kann mir helfen mich nervt das wenn ich nicht mein bild habe und so muss ich es jeden morgen wieder ändern .....

danke in vorraus .....
 
Mach mal bitte Angaben zum Gerät und was du so installiert hast.
 
also es handelt sich um ein Zopo 810, hoffe ich werde jetzt nicht wieder verschoben wegen den handy ....
installiert habe ich nur ein paar programme, spiele überhaupt keine ...
acalender, akkustand, amazon, autoscout, booking, colorneote, dropbox, dtm, live24racing, mxplayer,n-tv, teamviewer, trivago, weatherpro, wps office, ....
das problem ist aber "erst" seit 1 monat circa, vorher hatte ich das problem nicht es wurde auch kein update gemacht ....
 
Hast du auch Titanium backup? das macht das manchmal.
 
hei "keks66" nein laut apps die ich sehe ist das titanium nicht installiert auch unter meinen account habe ich das nie installiert. aber so wie ich das sehr muss ja ein bild vom internet heruntergeladen werden gibt es keine app die mein handy kontroliert bzw. wo ich sehe was wo heruntergeladen wird ... :confused2::confused2::confused2:
 
Hi.
Ist vielleicht ne simple Idee, aber du hast nicht zufällig "Livewallpaper" als Hintergrund eingestellt? Die ändern sich ja automatisch, haben hochwertige Bilder und die sind aus dem Netz und nicht auf dem Handy.

Sanfte grüße
 
hei habe mir jetzt die app "anwendungsmanager" herunter geladen und ich dachte ich habe was gefunden, dort gibt es ein "Android live hintergründe" das habe ich jatzt beendet bzw. deaktiviert und :cursing::cursing: es hat gar nix gebracht :thumbdn: immer noch das gleiche nacjts ändert sich das hintergrundbild heulllllllllll, habe gestern alles was ich gefunden habe zu hintergrund etc deaktiviert nix ...... bin jetzt schon beim überlegen eine werksrückstellung vom tel zu machen ist aber viel arbeit leider. es muss edoch eine möglichkeit geben wo ich sehen kann was has handy dier nacht so mocht oder wo die bilder herkommen. auch unter den installierten apps finde ich nichts.
kann es über den google konto ober playstore also mein profil herkommen ....????
ich hoffe es hat jemand ein paar tipps die ich probieren kann :thumbup:
 
Nachdem der "Kauderwelsch" schier unlesbar ist, nochmals eine kleine Erinnerung an die Forenregeln:
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Wenn das mal gegeben ist, dann kann man auch viel zielgerichteter helfen. Und das Wichtigste dabei: Nie in Panik verfallen!
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Muß mich auch korrigieren, habe nicht richtig gelesen/verstanden. Titanium setzt gelegentlich nur auf das Standardhintergrundbild zurück. Hier werden aber offensichtlich wechselnde und gänzlich fremde Hintergründe aus dem Netz geladen. Damit war meine Frage oben fehlplatziert, sorry.
 
@mrrbr Sorry wird nicht mehr vorkommen.
@Keks66 eben kommt immer ein ganz anderes Bild das ich auch in keiner Galerie finde. Gestern ist es zb. passiert als ich mit den Handy fertig über Whatsapp geschrieben habe, schaue auf das Handy und sehe zu wie der Hintergrund sich alleine wechselt.
Was halltest du von den Thema das Handy total zurück zu setzen, Kontakte, Kalender werden so sowieso über Google gespeichert und die paar Apps kann ich ja wieder installieren. Das sollte dann ja alles beheben oder ????
 
digi2412 schrieb:
...Thema das Handy total zurück zu setzen...

Der Ansatz ist absolut gut. Aber bedenke: Irgendeine App verursacht den Wechsel der Bilder. Daher setze das Gerät neu auf und installiere zuerst nur die wichtigsten Apps. Danach die weniger wichtigen Apps und beobachte nach jeder App das Gerät. So kannst Du herausfinden, welche App das "vermurkst" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: digi2412
anderer Ansatz: Per inverser Bildersuche nach der Download-quelle der Hintergründe suchen und so entsprechende Hinweise auf die App bekommen. Vielleicht steht auch in den meta-Daten was entsprechendes drin.
 
  • Danke
Reaktionen: digi2412
Hallo melde mich zurück ....
also das über die meta-Daten kann ich nicht testen da ich ja das Bild in keinen Ordner finde ....
Habe aber jetzt nach langen suchen die App gefunden die das alles verursacht hat und es ist die Gopro-App habe sie zur Steuerung für meine Hero 3 oben, die eigentlich auch super funktioniert, dort gibt es unter Einstellungen einen Button der "Bild des Tages" heißt und der war eingeschaltet. Die App ladet immer Nachts ein neues Action Bild auf das Handy, habe es abgeschaltet und jetzt ist ruhe das Bild bleibt jetzt gleich :lol:.
Also nochmals danke für die Tipps und mühe ...
Gruß Tom
 

Ähnliche Themen

Despistado
Antworten
16
Aufrufe
624
mblaster4711
mblaster4711
H
  • heini77
Antworten
8
Aufrufe
10.328
paderradler
P
V
Antworten
1
Aufrufe
1.438
vreezer
V
Zurück
Oben Unten