Homescreens und Widgets löschen/entfernen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Divin93

Divin93

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,
Ich habe eigentlich 2 recht simple Fragen:
1. Wie kann ich Homescreens löschen? Finde da leider in den Einstellungen nichts zu.
2. Wie kann ich Widgets entfernen? Also nicht nur vom Homescreen sondern komplett, muss ich dafür die ganze App löschen bzw. deaktivieren?
Google Maps ist nämlich immer aktiv, genauer gesagt die Apps "trafficAppWidgetUpdateService" und "PrefetcherService" die von gMaps gestartet werden, obwohl ich nichts mit gMaps mache, auch wenn ich die beiden Apps beende, dann starten die direkt wieder.
Das selbe habe ich mit "ExchangeService" von der App "Austauschdienste" und die App "Google Nachrichtendienst" von der App "Google-Dienste".
Mir wurde im Bezug auf auf gMaps gesagt ich solle das Widget entfernen, allerdings bringt das nichts wenn ich das nur vom Homescreen entferne. Oder ist das völlig normal?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

1. zieh mal daumen und zeigefinger auf dem display zusammen, dann kommen die ganzen vorhandenen seiten und du kannst sie löschen

2. lange auf widgets drücken und dann erscheint entweder oben oder unten ein papierkorb, da dann reinschieben.

und bestimmte apps sind "fest" drauf. die kriegst du wohl nur mit nem root oder so runter

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Schon alles ausprobiert, wenn ich aufm homescreen zusammenziehen passiert nichts, und beim zweiten erscheint nirgends ein mulleimer , widget mit dem ich das probieren ist von einer Taschenlampen APP, müsste sich also eigentlich entfernen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke du hast ein N4??? Falls ja kannst du keine Homescreens löschen. Das geht nur mit alternativen Launchern. Nova oder Apex Launcher solltest du dir mal anschauen. Sehen aus wie der normale aber haben noch ein paar andere Funktionen wie deine gesuchte.

Widgets kannst du aus dem Drawer nicht entfernen. Geht wie du schon gesagt hast nur mit löschen der ganzen App.

Okay danke :)
Ja vergesse immer dazu zuschreiben welches Handy ich habe deswegen hab ichs auch extra im profil eingetragen xD sorry :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten