Internet-Browser startet nicht mit der gewünschten Seite

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rudolf46

Neues Mitglied
0
Hallo,
betr. Galaxy S2, Android-Vers. 4.1.2:
Beim Internetaufruf erscheint permanent als Startseite "about:blank", obwohl ich bei den Einstellungen "mobileinfo.samsung.de" als Startseite festgelegt habe. Das eigentlich Problem liegt aber darin, dass die Internetverbindung nicht beendet wird, obwohl ich über den "Zurückbutton" rausgehe. Erst über den Taskmanager kann ich die Internetverbidung beenden.
Kann mir jemand helfen? Danke!

Hast du mal folgendes probiert?
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Browser -> Beenden erzwingen & Daten löschen.

Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf?

Hallo Julian M,
ich habe mich hinsichtlich meines Modells vertan, ich habe das Modell
GT-I9100. Bei mir sieht dann der Weg, wie Du ihn beschrieben hast, etwas anders aus, aber sinngemäß habe ich deinen Vorschlag ausprobiert - leider mit negativem Ergebnis.
Trotzdem Danke - hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

rudolf46

Hast du das Problem auch mit anderen Webseiten, wenn du diese als Startseite definierst?
Mir kommt es so vor, als würde er die Startseite nicht laden können und versucht diese dann im Hintergrund nachzuladen, auch, wenn du den Browser vermeintlich per Zurück-Taste schließt.

Hallo JulianM,
zunächst einmal zur Erläuterung: Ich habe das Smartphone erst seit 2 Wochen, bin mithin mit diesem "Ding" noch nicht ganz "per Du". Ich bin aber in IT-Sachen nicht ganz unerfahren.
Zur Sache:
Wenn ich über den "Zurück"-Button das Internet schließe und es wieder aufrufe, dann erscheint die eingestellte Startseite - aber als 2. Seite! Erst wenn ich das Internet über den Taskmanager beende (weil die Anwendung Internet noch immer aktiv ist, trotz Beendigung über den "Zurück"-Button) und anschließend wieder aufrufe, kommt die leere Seite - als 1. Seite.
Es hat für mich den Anschein, als ob die 1. Seite fix durch "about:blank" belegt ist.
Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, bedanke mich aber bei Dir dafür, dass Du versuchst, mir zu helfen - Danke!

Wie hast du dein Galaxy S2 auf 4.1.2 aktualisiert?
Per Over-The-Air (OTA), Odin oder anders?

Gekauft habe ich es mit Vers. 4.04 und das Update erfolgte automatisch auf 4.1.2 - ohne mein Zutun.

Ich kenne mich mit OTA zwar nicht wirklich aus, aber ich vermute, dass es bei dem Upgrade Probleme gegeben hat.
Führe doch mal einen "Factory Reset" durch.

Falls sich inzwischen wichtige Dateien angesammelt haben sollten, ist es empfehlenswert, diese vorher zu sichern.

Hallo,

ich habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Problem besteht aber nach wie vor.
Langsam habe ich aber das Gefühl, das dies ein normaler Zustand ist.
Je mehr ich darüber nachdenke, meine ich mich erinnern zu können, dass von Anfang an die "mobile pp." zwar als Startseite, aber mit der Nummer "2" angezeigt wurde. Ich habe lediglich das Problem nicht gleich erkannt, da ich den Taskmanager erst nach einiger "Forschungszeit" gefunden habe.
Daher letzte Frage: Ist es nachteilig, dass die Internetanwendung nicht beendet wird, abgesehen davon, dass es Platz im Arbeitsspeicher beansprucht? Eine Internetflatrate habe ich.

Es könnte sich unter Umständen negativ auf die Akkulaufzeit auswirken, da dann permanent Daten ins Nirvana geschickt werden.
Alternativ solltest du dich nach einem anderen Browser umsehen, Dolphin HD soll wohl recht gut sein.

Okay,
ich werde es einmal probieren.
Vielen Dank für die Hilfe!

mfG
rudolf46

Hallo JulianM,

ich noch einmal.
Ich habe den Dolphin-Browser installiert.
Jetzt ist das Problem behoben!

Danke noch einmal!

rudolf46

Zurück
Oben Unten