jelly bean .... bluetooth verbindung

F

feelgood40

Neues Mitglied
0
hi @ all !

seit dem up-date auf 4.1.1 verbindet bluetooth nicht mehr automatisch mit dem parrot.
schalte ich bluetuooth am telefon ein, wird bloss eine liste angezeigt und zum verbinden aufgefordert, aber eben nicht automatisch verbunden.
vor dem update klappte dies perfekt - finde aber jetzt auch keine einstellungsmöglichkeiten um dies zu ändern :-(

weiß jmd rat ??
 
Ich hatte nach dem Update zunãchst das gleiche Problem. Nachdem ich mein S3 noch einmal neu gestartet habe, wird trotz angezeigter Auswahlliste seit dem immer automatisch eine Verbindung mit der gekoppelten FES hergestellt. Ob das am Neustart lag, weiß ich nicht. Der Zusammenhang lässt das aber vermuten.:thumbup:
 
Hallo, meine Freundin und ich hatten ähnliches Problem mit S3 und mit der MKI9200 bzw der CK3100. Verbindung ging, aber sobald man Telefonieren wollte kam Verbindungsabruch und aussetzer.
Kontakt zu Samsung, aussage war, Handy in Werkseinstellingen zurücksetzten,wegen Programmresten von ICS.,und dann neu Verbinden mit Parrot Anlagen. War viel arbeit die Programme neu zu installieren, dafür klappt aber jetzt alles wieder super.
 
AUch hier gleiches Problem mit einem galaxy s3, Android 4.1.2.

Wie stellt man es ein, damit es wie früher automatisch verbindet?
 
Hallo, also normalerweise, dein S3 neu koppeln und dann bei der Verbindungsfrage den hacken setzten nicht mehr erneut fragen.
Dann sollte sich dein Handy jedes mal verbinden.

Gruß Roadbandito
 
@bandito: Der Haken ist aber doch nur dafür da, noch nicht gekoppelte Geräte zu suchen. Schau dir das bitte nochmals genau an.
 
Also Handy Sichtbar machen, suchen oder suchen lassen,
akzeptieren. Dann kommt ein Fenster wo du den Verbindungscode ein gibt´s und ein Fenster mit, diese Verbindung wieder erlauben und ohne nachfragen verbinden, da machst du einen Hacken.
 
Danke! Tja, ich spreche von einem Plantronics Bluetooth Headset für 1 Ohr, bei dem man auch bei der Kopplung und der ersten Verbindung keinen Verbindungscode braucht.
 
Habe das gleiche Problem. Vor dem Update hat sich der BT
automatisch mit dem Auto BT (Original BT BMW) verbunden.
Jetzt tut er es nicht mehr automatisch. Muss immer manuel zuweisen.


p.s. habe schon mehrmals neugestartet.
Kann man das Problem anders lösen, ausser zurücksetzen?!
 
phone verbindet sich automatisch wenn man nach der paarung das benachrichtigungsfenster runter zieht und den haken setzt automatisch verbinden. hatte diese woche mit volvo und bmw einwandfrei geklappt

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 
Hallo Holzhupe,
ich habe das gleiche Problem nach Upgrade meines Ace 2 von GB auf JB 4.1. Ich habe versucht, dein Post in die Tat um zu setzen, aber leider weiß ich nicht, welches Benachrichtigungsfenster du meinst. Ich habe es schon mehrmals versucht (entkoppeln und wieder neu koppeln), komme aber nie irgendwo an einen Haken, den ich dafür setzen könnte. Kannst du mal einen Screenshot machen oder genauer erläutern, was du meinst?

Danke!
 
schaut mal in BT Einstellungen
Sim 1
Sim2 wenn Dual Sim Phone habe.
Dann aktive Sim wählen

siehe Shots

durch die Inder nett Leitung zu Euch hochgequetscht ©$$® :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365089498583.jpg
    uploadfromtaptalk1365089498583.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 812
  • uploadfromtaptalk1365089509326.jpg
    uploadfromtaptalk1365089509326.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 837
Inzwischen verbindet es bei mir mit meinem Headset, automatisch nur dann,
- wenn ich Bluetooth am S3 zuerst starte, also vor Einschalten des Headsets (es kommt dann das Dialog eingeblendet mit dem bereits gekoppelten Geräten, hier NICHTS drücken!),
- und danach das Headset einschalte.

Bitte gebt Bescheid, ob es evtl. auch bei Euch so funzt.
 
Ich hab da keine "Erweiterte Bluetooth-Einstellungen". :(
Auch nicht, wenn das Autoradio verbunden ist.

Kann es sein, dass du Android 4.2 hast? Ich hab 4.1.2.

Wenn ich erst BT am Handy einschalte und dann das Autoradio, dann geht es. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

ganz oben am Screen drücken, drauf bleiben und neues Fenster runterziehen. Habe gerade kein BT Auto da. Da steht dann aber: automatische Verbindung immer zulassen und das dann anklicken

durch die Inder nett Leitung zu Euch hochgequetscht ©$$® :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365092074147.jpg
    uploadfromtaptalk1365092074147.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 666
Meinst du die Statusleiste runter ziehen?
 
jep
JB 4.1.1 habe:cool:
durch die Inder nett Leitung zu Euch hochgequetscht ©$$® :D
 
Ok, ich fasse nochmal zusammen:

Ich entkopple beide Geräte, koppel sie wieder und ziehe direkt danach die Statusleiste runter und dann sollte da was zur Auswahl stehen "automatische Verbindung immer zulassen"?

Ok, ich werde morgen mal schauen, aber wenn ich mich richtig erinnere, kommt da nur ein neues Fenster, das nachfragt, ob das Auto auf meine Kontakte zugreifen darf.
 
Nope, da ist bei mir nichts zu sehen. Weder in der herunter gezogenen Statusleiste, noch in den Einstellungen zu Bluetooth.
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Bei meinem S2 und meinem JVC Radio hab ich unter JB das gleiche Problem. Keine Automatische Verbindung sondern manuelle Auswahl bereits gekoppelter Geräte. Sehr umständlich. Ein Rückschritt zu ICS :-(
Diese Auto-Bluetooth-Apps nutzen auch nix.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
906
DwainZwerg
DwainZwerg
K
Antworten
0
Aufrufe
3.851
khan.cross
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
4.017
Kernel-Panic
Kernel-Panic
Zurück
Oben Unten