Kalendereinträge Erinnerungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cenno

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich besitze ein Galaxy Nexus und seit JellyBean (glaube ich zumindest ;)) habe ich folgendes Problem:
Ich erstelle einen Termin auf dem Handy im Google-Kalender ohne(!) Erinnerung. Überprüfe ich den Termin kurz nach der Erstellung ist definitiv keine Erinnerung aktiviert.
Nach einiger Zeit werden zwei Erinnerungen (Email & Benachrichtigung) ohne mein Zutun hinzugefügt. Ich habe keine Ahnung warum das geschieht. Kennt jemand dieses Problem?

cenno

Zumindest bei mir kann ich das nicht bestätigen. Ich lege einen Termin an und es wird automtisch sofort die Standarderinnerung eingetragen. Diese habe ich bei mir auf 1 Stunde gestellt. Keinerlei probleme.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich mein GNex relativ neu habe (wiedermal eines ^^), direkt upgedatet und anschließend erst eingerichtet.

Ich würde auch mal checken, ob bei Google beim betroffenen Kalender womöglich Standard-Erinnerungen eingestellt sind.

• Danke
Reaktionen: cenno
nica schrieb:
Ich würde auch mal checken, ob bei Google beim betroffenen Kalender womöglich Standard-Erinnerungen eingestellt sind.

Danke das scheint es gewesen zu sein!
In den Kalendeinstellung bei Google, d.h. auf der Gmail-Website, waren die zwei Erinnerungen aktiviert!

cenno

Zurück
Oben Unten