Miracast

N

Nekrobiose

Neues Mitglied
0
Hi Leute, nach Tagen des Miracast-Terros will ich einfach mal eine Art "Feedback" Posten... Irgendwie konnte man im Netz nicht wirklich die Erleuchtung finden, vielleicht kann das hier ja ein paar Leuten helfen.
Die Installation is kein Problem, daß las ich jetzt auch mal weg.
Getestet mit Asus MemoPad HD7 und nem 55Zoll Samsung TV über Netgear PVT3000.

Erstmal die Verbindung von TV und Wlan ist gleichzeitig möglich!
Also Surfen ,Youtube etc. sind kein Problem.

Bild = Das ist im normalen Betrieb gut. Eine leichte Latenz ist bei mir immer vorhanden, in etwa ein Wimpernschlag. Beim Zocken als problematisch zu sehen. Beim Streamen von Videos, in meinem Fall mit Watchever einfach mal probiert, wird es jetzt kritischer. Es läuft gut , flüssig und ohne Fehler... Aber es ist so auf DVD-Quali im unteren Bereich wenn´s hell ist. In dunklen Szenen eher pixelig und unklar. Vielleicht sind HD Streams besser?!?!... Konnte auch nichts finden zum abschalten des Tabletscreens um Saft zu sparen.

Sound= Ob Mukke oder Stream, der is kacke^^ Blechern und unklar, wie so ne gammlige abgefilmte Kopie aus dem Kino. Da kann auch kein Equalizer was reißen. Eine gleichzeitige Bluetooth Verbindung ist nicht möglich, führt zum abbruch der Miracast Verbindung. Jedoch lässt sich der Kopfhöhrerausgang nutzen, so kann man seine Anlage etc nutzen. Da ist der Sound top und komischerweise synchron zum Videostream am TV.

Sonst kann ich keine Probleme mit der Wlan Verbindung feststellen. Ob 50cm oder 5 Meter, alles bleit stabil.

Hoffe ich kann schonmal einige Stunden an Google ersparen :tongue:.
Wer noch Erfahrungen hat immer raus damit^^
 
Zurück
Oben Unten