Ordner auf externer SD-Karte erstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iceman0815

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

nach dem aktuellen Firmware - Update, tauchen unter Astro folgende SD-Karten auf.

SD-Karte
External SD (32 GB Micro SD)

Wenn ich mit Astro versuche einen neuen Ordner auf der externen SD-Karte zu erstellen, passiert nicht.
Es wird einfach kein neuer Ordner erstellt
Mache ich was falsch?

Ich würde gerne Daten geordnet von Dropbox auf die externe SD-Karte speichern.

Hat Jemand einen Tipp.
Danke
Iceman0815

Gesendet von meinem ST10216-2 mit der Android-Hilfe.de App

Versuche mal die App "ES Dateiexplorer", vllt ist Astro in dem Fall nicht kompatibel.

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Hab es mit ES, Astro und dem Android Explorer probiert.
Klappt aber weder auf folgenden Tablets : Archos, Ionik, Trekstore, noch auf einem Sony Xperia Z-Ultra. Schon sehr merkwürdig.

Packe ich die Karte per Cardreader an einen Rechner, kein Problem einen Ordner zu erstellen.

Iceman0815

Gesendet von meinem ST10216-2 mit der Android-Hilfe.de App

Welches Dateisystem hat die SDCard denn?

Naja, Dateisystem ist irrelevant eigentlich. Da ich von Windows ausgehe, wohl eigentlich FAT32 ;)

Kannst du einen Ordner in einem anderen Ordner erstellen? Oder generell nicht? Denn normal sollt das egal sein welchen Dateimanager man nimmt.

Ich hab ein paar Ordner auf meiner SD die sind teilweise mehrmals verschachtelt.
Genau deswegen sollte es ja generell funktionieren.

Vielleicht hilft es, deine SD am Computer mal zu sichern, auf NTFS zu formatieren, die Daten zurückzuspielen und danach wieder einzulegen. Eventuell funktioniert es dann.

dragonball schrieb:
... auf NTFS zu formatieren...
... ext2 oder ext3 würde ich unter Android noch durchgehen lassen, aber an NTFS glaube ich niemals.

Gruß __W__

Ich hoffe das ich jetzt nicht voll daneben liege. Nur bin ich der Meinung meinen Stick damals mit NTFS formatiert zu haben und dann eingelegt.

Nein ;) Nicht, wenn du Standardandroid hast :) Bei einer CustomRom KANN es anders aussehen, aber in der Regel brauchst du für NTFS eine extra App, die die entsprechenden Tools mitbringt.

Aber es ist sowas von Latte ob die Speicherkarte nun FAT32, ext2 oder 3 ist, der User, der den Dateimanager bedient, hat IMMER das Recht Ordner anzulegen. Die Frage ist nur, warum geht es diesmal nicht :p

Seh ich such so. Werd das jedoch mal noch genauer nachschauen bei meiner SD.
Hat vllt Windows die Zugriffs/Schreibrechte verändert?

Zurück
Oben Unten