Push Meldung kleine rote Zahl bei Apps

M

mausman

Neues Mitglied
1
Habe ein Prob mit mehreren Kalender Apps und denke das es an Android liegt.

Immer wenn der Bildschirm aus ist und ein Kalender Ereignis ansteht kommt in der Benachrichtigungszeile ober ein Hinweis und die App bekommt die kleine rote Zahl im Icon.

Ziehe ich den Bildschirm runter und lösche ich die Benachrichtigung oder öffne den Kalender ist die kleine rote Zahl weg - wie bei Whats App und Co.

Bei mir zählt diese rote Zahl sich aber hoch !
Bei jeder neuen Benachrichtigung erhöht sich die Zahl, normal wäre ja eine 1, 2, oder 3 je nach menge der Benachrichtigungen.

Ich habe das Gefühl das irgendwo im Android der Zähler für diese Appart nicht gelöscht wird.

Nach 3 Tagen Fummerln und Apps probieren und auch gekaufte die mir schon vorher nicht gefallen haben schreibe ich jetzt hier in das Forum.

Liegt das an 4.3 ??
Hat jemand das gleiche Prob ??

Anbei ein Snappshot, unten recht 23 neue Ereignisse (was ja nicht stimmt, war nur ein neues)
( S planer, aCalender, Gmail, Google Calender - immer das Gleiche)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-19-23-12-34.png
    Screenshot_2014-08-19-23-12-34.png
    4,9 KB · Aufrufe: 596
Wischt du die Benachrichtigungen einfach nur weg oder öffnest du die richtig?
 
Ich ziehe den Bildschirm runter und wenn ich löschen tippe geht die rote Zahl weg.

Mache ich den Kalender auf schaue und mache dann zu, bleibt die rote Zahl.
 
mausman schrieb:
Mache ich den Kalender auf schaue und mache dann zu, bleibt die rote Zahl.

Wie? Die App normal starten oder über die Benachrichtigung?
 
Normal starten.

Reinschauen, wieder zumachen - rote Zahl bleibt.


Ziehe ich von oben runter und tippe löschen, verschwindet die rote Zahl.

Deswegen denke ich das es ein 4.3 Problem ist, öffnet man die Apps gehen diese Push Zahlen ja normalerweise auch weg.

Und das die Zahl sich erhöht ist ja auch nicht richtig.
Heute steht da zum Beispiel 17 !
Habe heute keine 17 Erinnerungen im Kalender, waren nur 2
 
Hast du eigentlich schon mal versucht die Benachrichtigung auch zu öffnen?
 
Also

Das löschen im Benachrichtigungsschirm lässt die Push Zahl verschwinden und das Löschen des Termines im Kalender auch.

Kalender öffnen und lesen reicht nicht, die Push Zahl bleibt, man muss ebend expliziert löschen.

Aber warum ist die Push Zahl immer so hoch ??

Ich hatte keine 17 oder 23 Termine
 
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass man die Benachrichtigungen durch antippen öffnen kann?
 
Aber warum ist die Push Zahl immer so hoch ??

Ich hatte keine 17 oder 23 Termine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahl wird nicht kleiner weil du die Nachrichten nicht liest. Benachrichtigung löschen oder Kalender öffnen reicht nicht. Ist doch bei WhatsApp oder Ähnlichen auch so.
 

Ähnliche Themen

P
  • Papilo
Antworten
2
Aufrufe
1.431
Papilo
P
T
Antworten
0
Aufrufe
559
taggi
T
F
  • febacb
Antworten
0
Aufrufe
1.833
febacb
F
Zurück
Oben Unten