S-Voice... war mir schon fast peinlich...

M

mymomo

Stammgast
143
moin!
gestern kam mein bruder zu besuch... ich hab ihn dann stolz mein 2 tage altes galaxy note II gezeigt, während er als kleiner applefan sein ebenfalls erst 2 tage altes iphone 5 auspackte...

zwar ist es nur eine spielerei, doch irgendwann ging es dann an siri... er zeigte mir halt siri, ich sagte zu ihm: kein problem, kann ich auch...
das erste große problem war direkt die geschwindigkeit... siri funktionierte recht flott, während meine sprachansagen erstmal 10-15 sekunden lang untersucht worden sind...
aber auch die ergebnisse waren nicht wirklich überzeugend... zb wie dortmund gestern gespielt hat, gab siri ne schöne anzeigetafel mit dazugehöriger ansage des ergebnisses raus, während s-voice erstmal im internet suchen wollte... nur mit "wie hat dortmund heute gespielt?" kommt man bei der suche nicht wirklich weit :o(...

ich hab zuvor noch kein s-voice gehabt... habe aber immer wieder gelesen, dass es siri schon in die tasche stecken würde... irgendwie kann ich das so nicht bestätigen...
 
Zieh dir mal Alicoid aus dem Playstore. Das zusammen mit svox ist eine tolle Kombination und funktioniert zumindest bei mir super!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Du musst Android auf englisch stellen dann funtzt es.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
sampo0 schrieb:
Du musst Android auf englisch stellen dann funtzt es.

Er meint nicht Google Now , sonder
S-Voice.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Tranquil schrieb:
Zieh dir mal Alicoid aus dem Playstore. Das zusammen mit svox ist eine tolle Kombination und funktioniert zumindest bei mir super!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Moin,

im Netz lese ich über dieses App nicht wirklich gutes.
Ist diese App wirklich zu empfehlen?
Ich suche eine Art Siri für mein XT925:biggrin:
 
Servus. Ich muss da jetzt unbedingt mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin ja bekennender Iphone Nutzer gewesen die letzten Jahre und bin ja vor kurzem zu Android gewechselt. Ich bin auf mein Samsung Galaxy Note 2 super Stolz und würd das nicht mehr tauschen wollen, auch net mit Iphone ;) (das sagt allerdings nicht aus, dass Iphone schlecht ist, also lasst bitte einmal sone doofen unqualifizierten Vergleiche)

S-Voice is in meinen Augen das schlechteste an Android.

Ich hab dieses Jahr (im Sommer galub ich) gelesen gehabt, mehrmals, dass S-Voice Siri in die Tasche steckt. Gesagt getan, Kumpels angerufen die S-Voice haben und eingeladen zum Käffchen mit Techniktalk. Ich musste lachen...S-Voice reagiert nicht richtig, S-Voice benötigt EWIGE Zeit um ne Antwort zu finden usw.

Es ist nunmal eine Tatsache, dass Apples Siri weitaus besser ist. Da kann man nicht dran rütteln (ja kommt ihr Android Fanboys und rüttelt dran...)

Die Ausrede "S-Voice funktioniert auf Englisch am besten" zählt nicht, da Siri da noch besser funktioniert ;)

Seid doch mal ehrlich wenn ein Apple Produkt euch bangt. Siri bangt euch nunmal..

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte.

In einschlägigen Iphone Communities wurden bei Problemen usw. nach alternativen gesucht. Und was ist hier? Wenn was nicht loift, wird ne Alternative gesucht.

Merkt ihr was?

Im Endeffekt sitzen alle irgendwie im selben Boot.

Dieser Tread ist wieder n Beispiel dafür, dass ihr euch mit euren "Anti Apple" Gesabbel selbst wiedergelgt!

Ich schätze bei beiden System ihre Vorteile und versuche die Nachteile beider Systeme auszuweichen....täte euch auch mal gut, Kindergarten gibts woanders ;)
 
Was hat dieser KOMISCHE Thread eigentlich im JB Forum zusuchen?
S-Voice ist von Samsung und nicht Androids Antwort auf Siri, wenn dann müsste man Google Now heranziehen. Und das ist deutlich besser als Siri (in englisch)

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo und spacer1971
Svandolf schrieb:
S-Voice is in meinen Augen das schlechteste an Android.

Merkt ihr was?

Merkst du was?
S-Voice hat mit Android allgemein NIX ZU TUN.
S-Voice ist eine von vielen frei käuflichen Apps. S-Voice ist die Samsung Abwandlung einer anderen Voice-App namens vlingo.

Willst du wirklich etwas vom Hersteller vergleichen musst du das mit Google Now machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spracherkennung dann AIVC!
Hat auch noch ganz coole Sprüche drauf, wenn man sie beleidigt oder sie nach nem Witz fragt :D
 
Hallo,

also S-Voice ist nicht wirklich toll, habe auch div. apps aus dem market getestet wie z.B. alice. In der Tat kommt nichts auch nur annähernd an Siri heran. Auch die Erkennung im Auto über BT ist bei Siri viel besser.

Aber mal im Ernst: Ich benutze diese Spracheingabe maximal um meine oma zu beeindrucken wenn sie meint, dass man irgendwann mal mit den modernen Dingern sprechen kann wenn es so weiter geht :)

Und sonst? Wär mir zu blöd öffentlich ins Gerät zu labern wenns kein Telefonat ist.
 

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
380
HerbiMo
HerbiMo
T
Antworten
4
Aufrufe
384
Harald01
Harald01
Despistado
Antworten
16
Aufrufe
636
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten