Schwarzer Hintergrund Kontakte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HanNut

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
ich hatte bis gestern bei meinen Kontakten einen schicken, schwarzen Hintergrund, was für mich wirklich gut zu lesen war.
Nun hat mein Handy (Razr i) gestern ein Update gemacht (4.1.2). Jetzt ist der Hintergrund der Kontakte weiß, das ist hässlich, einfach ätzend !
Warum zum Teufel werden solche Dinge geändert, was denken sich die Programmierer dabei ? Gibt es eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe wieder in schwarz zu ändern ? Das sollte doch eigentlich leicht möglich sein, oder geben uns hier die Android-Programmierer diese Möglichkeit nicht ? Hey, wir Nutzer sind volljährig und können und wollen selber entscheiden !
Kennt jemand eine einfache Lösung, den Kontakte-Hintergrund wieder schwarz zu bekommen ? Das wäre echt fein !

Danke, Micha

Du könntest versuchen, die original Kontakte-App von Jellybean zu installieren.
Oder du benutzt exDialer als Ersatz.

Hallo :)

hab das selbe Problem - nicht nur bei den Kontakten ... auch bei SMS und allen anderen ehem. dunklen Hintergründen ist jetzt plötzlich alles dooof weiss.

Gibt es nun Abhilfe??? wäre schön wenn man das wieder ändern könnte!

Problem besteht immer noch und kaum jemand störts wenn er seine Kontakt Namen fast nicht mehr lesen kann! Was macht ihr nur mit Eurem Smarphone ?

Kann Skysat nur zustimmen und hoffen drauf, dass hier endlich mal jemand sagt wie Abhilfe .... !!!!!

Ich empfehle allen, die sich über einen weißen Hintergrund beschweren, das mal unter direkter Sonneneinstrahlung bei "strahlendstem Wetter" zu testen. Bei Weiß auf Schwarz kann man das viel schlechter, bzw. fast nicht mehr erkennen, selbst bei höchster Helligkeitseinstellung. Bei Schwarz auf Weiß geht das sogar bei mittlerer Helligkeit noch ganz gut.

Ich habe ein DEFY mit Cyanogen Mod (Weiß auf schwarz) und bei Sonnenschein muss man immer einen schattigen Platz suchen, damit man noch was erkennen kann. Bei meinem neuen LG P880 Optimus 4X HD sind die eigenen Dialoge (Einstellungen, Kontakte, ...) Schwarz auf Weiß und ich kann es auch bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt lesen (ist beim DEFY bei Programmen die hellen Hintergrund haben genau so).

Ideal wäre es halt, wenn es wie bei den Symbian-Geräten Themes gäbe. Die Symbian-Themes haben das Theme für alle Apps geändert, die nicht selbst das Farbschema geändert haben. Sowas scheint es für Android leider nicht zu geben und würde vermutlich auch nichts bringen, da die Entwickler meist selbst die Farben fest vorgeben. BTW: Bei LCD-Displays bringt Weiß auf Schwarz auch keinerlei Vorteile für die Akku-Laufzeit, nur bei AMOLED.

• Danke
Reaktionen: hagex
Zurück
Oben Unten