Screenshottasten ändern?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
destrozado

destrozado

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

Ich hoffe dazu gibts noch kein Thema, denn ich habe nichts dazu gefunden...
Bei meinem Samsung Galaxy S2 ist die Powertaste kaputt. Reagiert ganz selten auf so starken Druck, dass mir der Finger wehtut.
Soweit nicht tragisch, ausser dass ich keine Screenshots machen kann. Diese finde ich jedoch aeusserst praktisch und oft verfluche ich mittlerweile diese Powertaste. Reparatur sieht schlecht aus, da durch Wasserschaden verursacht...
Gibts bei Jellybean (ich hab 4.1.2) die Moeglichkeit die Tasten umzulegen um einen Screenshot zu machen?
Eine Freundin brauch bloss von links nach rechts ueber das Display wischen bei ihrem S3...

Ich hoffe ihr koennt mir helfen!
Lg Destrozado

Ich denke, das ist nicht machbar. Und falls doch, dann höchstwahrscheinlich nur mit Root. Durchstöbere doch mal den PlayStore, da gibt's einige Apps. ;)

Habe ich bereits. Viele gute Apps dabei, jedoch wird bei jeder eine Fehlermeldung angezeigt, mein Handy sei in der Lage mit der Powertaste und der Hometaste ein Screenshot zu erzeugen und diese App so nicht funktionieren wird und kann. :)
Das ist mein Problem...
Jedoch danke :)
Falls jemand anderer Meinung ist; ich freu mich drueber.
Lg

Seltsam das die Apps bei dir nicht funktionieren, denn bei einigen Apps sind Bewertungen von S2 Usern bei denen es geht.
Am PC kannst du auch Screenshots machen, aber ich denke mal das ist nicht das was du willst. :)
Ansonsten fällt mir nur gerade ein, das zu meiner S2 Zeit einige Probleme mit der Powertaste hatten und das diese wohl ohne viel Aufwand zu wechseln sei.

Das verwunderte mich auch, anscheind liebt mein S2 es, mich zu nerven. Deshalb fragte ich ja hier nach ner anderen Moeglichkeit...

Am Pc... du meinst sicher ueber Programme wie MyPhoneExplorer? Klappt auch nicht! Habe ich gefuehlte 100 Mal versucht, aber das Programm erkennt mein Smartphone nichtmal an... weder ueber Usb noch Wlan ! ...

Mein S2 war Dauergast in der Reparatur, aber seit dem Wasserschaden passiert da garnichts mehr ausser Bearbeitungsgebuehren, da Garantieverlust...

Merk schon, mein S2 ist 'n hoffnungsloser Fall.

Am PC hab ich es immer mit Airdroid gemacht(wlan). Damit geht's auf jeden Fall, zumindest bei mir. :)
Warte mal ein paar Stunden, evtl kann dir da jemand anderes weiter helfen.

Ist auch nur mit Root möglich.
Du brauchst dann eine ROM die zum Beispiel die Steuerung mit Pie unterstützt.
Dann kannst du damit, ohne Nutzung des defekten Buttons Screenshots erstellen.

Klingt alles wahnsinnig kompliziert, bin gerade nicht so die Fachfrau dafür :)
Aber vielen Dank für eure Hilfe, ich bin experimentierfreudig. Schlimmer gehts nicht mehr!

LG

Zurück
Oben Unten